Hallo zusammen, Wo genau kann ich die Farbe der Leiste Shop Online/Offline ändern? Dieses Pink sticht mir ständig grauenhaft ins Auge. Das Gleiche gilt auch für den Button "Admin" oben in der Navbar. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
Wenns keine option dazu gibt immer mittels eigenem CSS. Rechte Taste drauf "untersuchen" wählen. das CSS suchen das den Balken designt. im Browser testweise anpassen. Wenns passt den CSS Block kopieren und in eigenes CSS im SE ablegen. Dafür reicht es wenn man sich mal 1-2 Stunden mit CSS Grundlagen beschäft da solche Dinge recht selbsterklärend sind dann. Also diese einfachen anpassungen.
Ich habe nun folgenden Block kopiert und im SE eingefügt: } table.box-warning { background: #0d767a !important; border: 8px solid #06abb1; color: #b0e6e8; margin: 15px auto; margin-top: 15px; } Leider funktioniert es nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung: "Parse error: unclosed block: failed at `` templates/Honeygrid/styles/custom/_custom_styles.scss on line 25 body:before { content: \"[CSS compile error] 'filemtime(): stat failed for cache/cde8dd0bd7a368a440409c7f972dc64e.css' in /var/www/vhosts/web176.linda.webhoster.ag/httpdocs/perlenwiese_gambio/includes/classes/scssphp/scss.inc.php:4518 \"; position: absolute; background: #FF5722; color: #fff; top: 0; left: 0; z-index: 100000; padding: 15px; }"; Edit: Die Farben habe ich im Browser geändert und dort wurden sie auch richtig angezeigt.
Du hast ne Klammer oben zu viel nur das da table.box-warning { background: #0d767a !important; border: 8px solid #06abb1; color: #b0e6e8; margin: 15px auto; margin-top: 15px; }
Ah, okay aber leider komme ich nun nicht mehr in den Admin-Bereich. Ich brauche schnell Hilfe, wenn es geht.
Deine Anleitungen habe ich befolgt. Ich bin im Admin aber jedes Mal, wenn ich den Shop neu aufrufe, ist da wieder die weiter oben genannte Fehlermeldung Edit: Den Cache habe ich geleert, auch den im Browser
Jetzt ist alles wieder okay. Ich habe alles wieder rückgängig gemacht, was ich heute erstellt habe und dann nochmal die Caches geleert.
Leider habe ich mich zu früh gefreut Als ich heute nachmittag meinen Shop wieder aufgerufen habe, kam schon wieder die Fehlermeldung. Ich habe ein Ticket eröffnet aber es war wohl schon zu spät. Es kam keine Antwort mehr vom Support. Hat hier vielleicht noch jemand irgendeine Hilfestellung zu meinem Dilemma?
Error kann nur kommen wenn du beim eigenem css was mit reinkopiert hast was da nicht hingehört. In den Admin kommst aber noch oder? Das sollte normalerweise gehen.
Ja, in den Admin komme ich noch rein und kann auch dort ganz normal arbeiten. Merkwürdig ist auch, dass mein ganzer Style verändert ist. Das ist übrigens alles, was ich im css drin habe: @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } Ansonsten habe ich css-mäßig nichts verändert
du machst 3 klammern auf aber nur 2 zu hab die mal rot nummeriert @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { 1 .navbar-categories { 2 background-color: transparent; .navbar-nav { 3 @include border-radius(5px); } 3 } 2 #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { 1 color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } 1 #header.sticky { 1 #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { 2 color: $text-color; text-shadow: none; } 2
Leider bin ich in der Hinsicht absoluter Laie. Die Codeschnipsel habe ich mir hier im Forum zusammengesucht, bzw. mir geben lassen. Wärst du so lieb und zeigst mir auf, wie es richtig aussehen muss?
Klammern kannste einfach zählen, die öffnen und schliessen Regeln. Für jede öffnende Klammer muss eine schliessende da sein, das muss genau hinkommen. Wenn nicht, kann der SCSS Compiler im Shop das nicht lesen und verschluckt sich, dann ist das Frontend in verschiedenen Härtegraden platt.
Ist es jetzt so korrekt? @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } }
Nicht getestet, ich glaube aber wenn dann eher so: Code: @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; } .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } } Die Einrückungen sind egal,die dienen nur der Lesbarkeit.
OH, du bist der Beste! Vielen, vielen Dank, alles ist wieder so, wie es sein soll. Ach, da fällt mir aber gerade ein dicker Stein vom Herzen.