Retourenlabel

Thema wurde von heinz_schroeer, 27. Oktober 2017 erstellt.

1. heinz_schroeer

heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Kann ich aus der Bestellung ein Retourenlabel generieren das direkt per email an den Kunden geschickt wird?

Normal zahlt der Kunde die Rücksendung, aber bei einem Fehler in der Typenzuordnung ist das mein Verschulden und ich biete dem Kunden an: er bekommt das Retourenlabel per email und ich schick ihm die richtige Größe frei Haus zu.

Bisher trag ich die Kundendaten von Hand in das DHL-Retourenportal ein, aber es ist ja möglich das diese Möglichkeit bereits im DHL-Modul/Bestellung des Shops vorhanden ist, aber so gut versteckt ist dass ich sie nicht finde.

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Also in Shipcloud kann ich das auf deren Website. Welches Modul verwendest du den?

3. heinz_schroeer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Ich bin bei Intraship da ich nur mit DHL versende.
    Shipcloud ist doch dann sinnvoll wenn man mehrere Paketdienste hat?

4. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Nö Shipcloud is immer sinnvoll. Auch als Reserve. Kostet dich als Gambio-User keine Grundgebühr. Und könntest notfalls auch mal per DPD oder UPS versenden falls intraship streikt :) DPD kannst sogar abholung beauftragen. find ich ganz praktisch. Man is flexibler und zahlt nur was man verbraucht.

Intraship nutz ich leider nicht. Evtl. gehts aber im onlineportal.

Ich mach das immer so das ich ein Label an mich selbst erstelle und dem Kunden schicke. Also normales versandlabel.

5. heinz_schroeer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Ich hab einen Vertrag mit DHL, der Postbote nimmt jeden Tag die Pakete von meinem Postregal mit.;)
    Bei Vertragsbindung möchte Shipcloud ja wieder Grundgebühr haben.

DHL schaffts nicht, das Geschäftskundenportal und das Retourenportal zu koppeln, alles schön einzeln.
    Das Geschäftskundenportal brauch ich nur bei Sendungen ins Nicht-EU-Ausland wegen der Zollinhaltserklärung - das geht sogar ganz flott wenn man sich durch die seltsame Eingabemaske gehangelt hat.

6. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Du musst deinen DHL Vertrag ja da nicht hinterlegen. Parallel als Alternative einfach. Schaded ja nicht wenn man flexibel ist was den Versand angeht. Und dann is es kostenlos.
    Ich hab mir für Rücksendungen die wir bezahlen wie gesagt nen Kunden angelegt mit unserer Adresse und erstell damit dann ein normales Versandlabel und schick dem Kunden das PDF statt es auszudrucken. dann kann er das aufkleben.
    Stehen halt wir als absender und empfänger drauf aber geht ruckzuck zu erstellen. und kommt an bei uns. Ohne umständliche Retourenportale.

7. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hast du inzwischen eine andere Lösung für ein DHL Retourenlabel gefunden? Ich trage im Moment alles händisch ein, lediglich für die Bestellungen über Ebay werden Labels erstellt bzw übermittelt.

8. Heizungsshop Chef

Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

das würde mich auch einmal interessieren. Ich nutzte das DHL Geschäftskundenmodul, geht es mit diesem vielleicht?