Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte für meine Firma den Aufbau der Startsite wie bei diesem Shop https://www.mygewuerz.com/ haben, kann mir jemand sagen wo ich was hinterlegen muss damit die Aufteilung so wird. mfg Falk
Deine Frage ist extrem Allgemein gehalten. Im Grunde ist der Shop nur Header designed Großer Slider im Style Editor aktiviert für ganze Breite Darunter Artikel und die großen Bilder sind index Content aus dem COntent Manager Der Footer is wieder selbst gestaltet Sprich ohne einige html / CSS Kentnisse wirst das nicht so mal eben nachbauen können. Geh mal in den SE3 (Style Editor) und mach ein neuen Style. Beim Sliuder wählst diese Version. Dann machst mal paar Artikel in den Shop und stellst manche auf TOP/ Empfehlung - paar als Angebot und paar als Neu. Jetzt hast Inhalte mit denen du das Design weiter verfeinern kannst. Fängst beim Header an. Schönes Bild erstellen usw. Dann den Footer gestalten im content Manager Dann die Farben anpassen über den SE und alles weitere is dann anpassen des html und css codes. oder nimmst 100-300 EUR in die Hand und lässt es dir von Nettdex machen. Die sind TOP
Hallo Dennis, war ein guter Tip habe mit Nettdex telefoniert und bin auch mit meinem Shop auf einen meinen Server bei 1und1 umgezogen komme aber nicht mehr in die Datenbank und finde den Fehler nicht. Könntest du mir mal Hilfestellung geben bin nämlich nicht der "Programmierer" und finde den Fehler nicht
Ich habe die Dateien in das Unterverzeichnis /shop kopiert und eine neue Datenbank angelegt. Dann die Daten aus der "alten " Datenbank exportiert eine neue Datenbank bei Strato angelegt und die Datenbank importiert
Du musst in den configure Dateien URL anpassen falls neue Domain und die Pfade, da anderer Server andere Pfade hat - das sind die mit vielen Verzeichnissen unter der URL Brauchst also erstmal den Pfad wo deine Dateien auf dem Server liegen (per FTP siehst du immer nur ab deinem Kunden Account nicht das was davor war).
define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should muss hier bei localhost rdbms.strato.de rein?