Habe seit kurzem den Shop offline mit folgendem Fehler: COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/home/toronetc/public_html/paddlershop.ch/catalog/ext/mailhive/common/classes/clicktracker.php' (include_path='.')" Der Server läuft mit PHP 5.6, eine Änderung am System ist mir nicht bekannt, habe aber mal beim Hoster nachgefragt. Mailbeez habe ich nicht aktiv, meine ich. Da sollte doch nichts solches geladen werden, oder? Hat jemand eine Idee?
Ich habe ein Ticket zum Shop von zumindest Taunus gefunden, die Mailbeez Installation dort war zu alt oder defekt, ich tippe auf ersteres. Ich hab die jetzt händisch aktualisiert, der Shop arbeitet wieder.
Es sah mir so aus, als würdest du Mailbeez nicht aktiv nutzen, sondern als hättest du das einfach da. Wenn das so stimmt, musst du sicher nichts tun. Ansonsten solltest du nochmal nachsehen, dass da in der Mailbeez Konfiguration alles passt.
Hmm, kann ich mailbeez über die dB deaktivieren falls es an ist? Geändert habe ich nichts... Will man das evtl. An coord melden als Bug?
Ok, der Shop läuft wieder. Das war das automatische patch-system des Hosters (Cyon), der in der Datei einen Virus sah. Der Fehlalarm wurde aber automatisch erkannt und wieder rückgängig gemacht.
Hallo, ja, macht absolut Sinn - die betroffene Datei enthält etwas (absolut korrekten und harmlosen) Code zur Ausgabe eines 1x1 Bildes: Code: header('Content-type: image/png'); header("Content-length: 87"); echo gzinflate(base64_decode('6wzwc+flkuJiYGDg9fRwCQLSjCDMwQQkJ5QH3wNSbCVBfsEMYJC3jH0ikOLxdHEMqZiTnJCQAOSxMDB+E7cIBcl7uvq5rHNKaAIA')); und solche kryptischen Codezeilen findet man häufig auch in Schadsoftware. /Cord