Dann bleibt noch, das der vielleicht von Google nicht so stark frequentiert wird. Ich mach mir da aber keine Sorgen, da die blockierten sachen ja nicht zum index sollen. Interesant warum das auf einmal auftaucht wäre es aber.
Da geht mir genauso... seit 2 Monate fällt die Indexierung nach unten und eine Besserung ist nicht in sicht. Es betrifft die Bilder und auch die Links.
Bilder sind bei mir wieder zu 95-98% indexiert nach paar Wochen. Das erneuert sich scheinbar nur durch die Einbauweise. Oder du hast noch die Shopversion wo die Bilder mal kurzfristig anders verbaut waren ? Auch die Indexierung der Sitemap hat sich rel. schnell erholt.
Hallo Dennis, bei mir erholt sich seit Wochen nichts. Ganz im Gegenteil es fällt immer weiter nach unten. Das ist nach dem Update von 3.4 auf 3.6 geschehen. Die neue robots.txt und auch der Pfad zur aktuellen Sitemap wurde direkt nach dem Update an Google Search Console weitergeleitet. Was meinst du damit? Oder du hast noch die Shopversion wo die Bilder mal kurzfristig anders verbaut waren ?
Es gab mal in einer Version das Bilder über einen anderen Weg im Template dargestellt wurden. Weiß nicht mehr welche das war - hast du die neuste 3.6. dann sollte das nicht mehr so sein. könnt aber auch in 3.5 gewesen sein. Müsste man im Forum suchen.
Ich habe die aktuelle 3.6 Version und kann erst wieder auf 3.8 umstellen, wegen meine Module. Bis jetzt konnte mir noch keiner Helfen wegen der mangelhaften Indexierung und ich bin auch mit dem Latein zuende.