Hallo Leute, urplötzlich zeigen alle Tabs in der Artikeldetailansicht den selben Text an...war vor drei Wochen noch nicht so. Ich hab das Backup der standard.html von vor drei Wochen mal eingespielt - geholfen hats allerdings nichts. Ich weiß leider auch nicht welche Dateien, Javascriptteile o.ä. dafür zuständig sind die Tabs richtig "einzulesen" Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn blöderweise bin ich gestern online gegangen, weil mir das nicht aufgefallen ist ..grrr. Einfach ein backup einspielen kann ich auch nicht, weil ich leider den genauen Zeitpunkt nicht weiß, wann da was schief gelaufen sein könnte. Ansehen kann man sich das mal z.B. unter http://www.cocoglam.de/Ringe/Kategorie/Goldringe/Goldring-Flower-Power.html
kopier mal bitte deinen quellcode aus dem editor von obigem Artikel hier in eine code-box. Dann zeig ich dir evtl. woran es liegt.
Hi Dennis, hier mal der Quellcode HTML: <span style="font-family: Arial; ">[TAB:Artikeldetails]<br /> Wunderschöner Ring aus 585er Gelbgold mit zehn Diamanten - 0,09 ct. im Brillantschliff im frechen Flower-Power-Design. Eine goldene Blumenwiese um Ihren Finger mit Blüten aus funkelnden Diamanten!<br /> </span><span style="font-family: Verdana;"> <br /> </span><span style="font-family: Arial; ">[TAB:Details]<br /> <strong>Details zum Material</strong><br /> Material: Gelbgold<br /> Feingehalt des Goldes: 585<br /> <b><br /> </b><strong style="font-family: Verdana; ">Details zu den Steinen</strong><br style="font-family: Verdana; " /> Steine: Diamante im Brillantschliff<br style="font-family: Verdana; " /> Reinheit: SI = kleine, mit bloßem Auge nicht erkennbare natürliche Einschlüsse<br style="font-family: Verdana; " /> Farbe: wesselton - weiß<br style="font-family: Verdana; " /> Gewicht: 0,09 ct.<br style="font-family: Verdana; " /> Schliff: gut<b><br /> </b> <br /> <strong>Details zur Form<br /> </strong>Weite: 54, 56, 58, 60<br /> Breite: ca. 9,4 mm<br /> Tiefe: ca. 2,2 mm<br /> Gewicht: ca. 4,4 g<br /> <br /> [TAB:Diamant] Jeder kennt ihn und jeder weiß sofort: Dieser Edelstein ist etwas Besonderes!<br /> Diamanten sind der Inbegriff von Luxus, Reinheit und purer Kraft! Ein Schmuckstück, das mit Diamanten besetzt ist ragt aus der Masse heraus - es ist mehr als nur ein Ring oder eine Halskette: es ist ein Symbol, eine Wertschätzung seiner selbst.<br /> <br /> Diamanten gehören zu den seltensten und wertvollsten Materialien der Welt und das macht auch Diamantschmuck zum mitunter wertvollsten Schmuck, den es gibt...und auch zum Schönsten! Der Glanz eines gut geschliffenen Diamanten hat etwas Magisches an sich. Die Art wie sich das Sonnenlicht darin bricht und in Regenbogenfarben aufgespalten wird lässt uns die Reinheit und Unbestechlichkeit der Natur erkennen!<br /> <br /> <br /> In manchen Krisengebieten der Erde werden Diamanten von Rebellentruppen illegal geschürft und gefördert. Der Erlös aus dem Handel wird zum Erwerb von Waffen und Finanzierung von Konflikten bis hin zu Bürgerkriegen verwendet. Diamanten, die unter solchen Bedingungen abgebaut werden, sogenannte Blutdiamanten, tragen dazu bei, dass Menschenrechte teils aufs Schlimmste verletzt wurden. <br /> <br /> Aus diesem Grund ist es für uns ganz besonders wichtig, nur mit solchen Grosshändlern und Produzenten zusammenzuarbeiten, die einwandfrei nachweisen können, dass ihre Diamanten aus unbedenklicher Produktion stammen, die in keiner Weise mit den sogenannten Blutdiamanten verknüpft ist!</span><span style="font-family: Verdana;"><br /> </span> Aber ich bin mir sicher, dass der Fehler woanders sein muss. denn vorher hat es wochenlang funktioniert. Ich vermute irgendeine meiner Änderungen verträgt sich nicht mit dem Javascript oder was auch immer das die TABs ausliest...
die SPAN sind schuld die du da um die TABs machst. Du hast auch 2 Schriftarten da drinnen. Warum? Code: [TAB:Artikeldetails] <p>Wunderschöner Ring aus 585er Gelbgold mit zehn Diamanten - 0,09 ct. im Brillantschliff im frechen Flower-Power-Design. Eine goldene Blumenwiese um Ihren Finger mit Blüten aus funkelnden Diamanten!</p> [TAB:Details] <h3>Details zum Material</h3> Material: Gelbgold<br /> Feingehalt des Goldes: 585<br /> <br /> <h4>Details zu den Steinen</h4> Steine: Diamante im Brillantschliff<br /> Reinheit: SI = kleine, mit bloßem Auge nicht erkennbare natürliche Einschlüsse<br /> Farbe: wesselton - weiß<br /> Gewicht: 0,09 ct.<br /> Schliff: gut<br /> <br /> <h4>Details zur Form</h4> Weite: 54, 56, 58, 60<br /> Breite: ca. 9,4 mm<br /> Tiefe: ca. 2,2 mm<br /> Gewicht: ca. 4,4 g<br /> <br /> [TAB:Diamant] <p>Jeder kennt ihn und jeder weiß sofort: Dieser Edelstein ist etwas Besonderes!<br /> Diamanten sind der Inbegriff von Luxus, Reinheit und purer Kraft! Ein Schmuckstück, das mit Diamanten besetzt ist ragt aus der Masse heraus - es ist mehr als nur ein Ring oder eine Halskette: es ist ein Symbol, eine Wertschätzung seiner selbst.</p> <p>Diamanten gehören zu den seltensten und wertvollsten Materialien der Welt und das macht auch Diamantschmuck zum mitunter wertvollsten Schmuck, den es gibt...und auch zum Schönsten! Der Glanz eines gut geschliffenen Diamanten hat etwas Magisches an sich. Die Art wie sich das Sonnenlicht darin bricht und in Regenbogenfarben aufgespalten wird lässt uns die Reinheit und Unbestechlichkeit der Natur erkennen!</p> <p>In manchen Krisengebieten der Erde werden Diamanten von Rebellentruppen illegal geschürft und gefördert. Der Erlös aus dem Handel wird zum Erwerb von Waffen und Finanzierung von Konflikten bis hin zu Bürgerkriegen verwendet. Diamanten, die unter solchen Bedingungen abgebaut werden, sogenannte Blutdiamanten, tragen dazu bei, dass Menschenrechte teils aufs Schlimmste verletzt wurden. </p> <p>Aus diesem Grund ist es für uns ganz besonders wichtig, nur mit solchen Grosshändlern und Produzenten zusammenzuarbeiten, die einwandfrei nachweisen können, dass ihre Diamanten aus unbedenklicher Produktion stammen, die in keiner Weise mit den sogenannten Blutdiamanten verknüpft ist!</p> versuch den code mal. sauberer und sicher schöner (hffe hab keinen SPAN Schrott übersehen)
So, habs mal geändert, aber der Fehler is noch immer. Hät mich auch gewundert, da an diesen Artikeln seit Wochen nichts mehr gemacht wurde. Das ist auch der Grund warum ichs jetzt erst gesehen hab, ich wollte die älteren Artikel von Schönheitsfehlern auf die anfangs noch nicht so geachtet wurde - wie unterschiedliche Schriften in versch. TABs befreien. Ich checks nicht...
jup, alle caches geleert, aber rührt sich nix! Optimal wäre , wenn jemand wüsste welche jquery´s bzw. welche Dateien für das Auslesen der TABs verantwortlich sind
Würd sagen machst in Ticket auf. Irgendwas scheint da bei dir nicht zu stimmen. Meistens liegt es daran das Leute die TABs in Designsachen gepackt haben, aber das hatt ich dir ja weg gemacht.
Laut Gambio-Support liegt das Problem am facebook-likebutton script, der sich mit manchen Shopscripten beißt. Allerdings erst seitdem ich ihn (den button - nicht das script ^^) in den Footer gepackt hab...komisch komisch. Naja, that´s it - da verzicht ich lieber auf die einzelnen TABs bevor ich weiß wieso weshalb und warum und DAS konnte mir der support auch nicht sagen!
Kleines Update: Der einzige bestehende Fehler war ein fehlendes HTML: .ui-tabs-hide { display: none; } im stylesheet. Dann vom support die im obigen Post geschriebene Antwort zu erhalten zusammen mit dem Hinweis, dass auch andere Funktionalitäten des Shops eingeschränkt sein könnten, finde ich etwas....naja...bedenklich? Vor allem, da war nix mit: "Das könnte eine der Möglichkeiten sein, aber wir wissen es nicht genau" , sondern ein ganz klares: "so ist es!" Hauptsache Problem gelöst!