Geschenk-Gutschein erstellen

Thema wurde von Anonymous, 19. November 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    #1 Anonymous, 19. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    Hallo Ihr Lieben,

irgendwie komm ich nicht so recht klar. Habe das System auf Gutscheine umgestellt und ein Artikel nach der Beschreibung des Handbuchs angelegt.

Wenn man dann als Gast auf den Link in der Mail klickt um den Gutschein zu aktivieren, kommt: Ihr Warenkorb ist noch leer.

Wenn man dann was im Warenkorb hat und unten auf "Gutschein einlösen" klickt wird man gezwungen ein Konto zu eröffnen. Das ist doch nicht richtig, oder? Darf ich jemanden dazu zwingen? Wenn man das abbricht und dann ein Gastkonto erstellt, kann man wiederum den Gutschein eingeben. Total unlogisch. Hab jetzt Probleme mit den Textvorlagen in der E-Mail. Hab da geschrieben, man kann nur als Kunde Gutscheine bestellen. Aber ich kann doch nicht noch zuschreiben, auch der Beschenkte braucht dann ein Kundenkonto.

Dann habe ich als Gast ein Gutschein bestellt. Toll, der Gutschein muss ja noch freigegeben werden, was nicht zeitgleich erfolgt. Sobald er ausgeloggt ist, hat er dann gar nicht mehr die Möglichkeit an seinen Gutschein zu kommen um ihn weiterleiten zu können.

Bin ich zu blöd, oder ist das Ganze noch nicht so ganz ausgereift?

Gruß Momo :(

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Wer von euch hat denn Gutscheine im Shop, dass ich mir das mal ansehen kann?

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Auch das hab ich allein gelöst. Wahrscheinlich nicht mit perfekten Mitteln, eher mit Trick 17, aber es macht jetzt was es soll. Ich hab das FSK18 für meine Zwecke missbraucht. Da ich das eh nicht brauche, hat es jetzt wenigstens eine sinnvolle Funktion ;) Beim Gaststatus habe ich FSK18 anzeigen auf Ja und bei Bestellbar "Nein" ausgewählt. Nun wird es angezeigt aber ist nicht bestellbar für einen Gast. Dann habe ich die .png Datei für meine Zwecke überarbeitet und nun steht da mein Text. Hoffe mal das es das war. :)

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    @Momo

Hab gerade einen Newsletter zum Thema Gutscheine bekommen.

Wie sieht es bei deinem Gutschein mit dem Widerrufsrecht aus ?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Bei mir zählt der Gutschein als Ware und somit das 14-tägige Widerrufsrecht. Bei Widerruf bei bereits eingelöstem Gutschein würden dann die Regeln des Wertersatzes greifen.