Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit dass die eingetragenen Daten eines Artikels/Attribute bestehen bleiben wenn ich dieses per Hand auf Inaktiv setzte ( entfernen des Häkchens) ? Wäre für uns wichtig, da wir keine Bestandspflege hinterlegt haben.
Hallo es geht ja nicht um den Artikel sondern um das Attribute. Sagen wir mal der Schuh in der Größe 39/40/41 ist noch da und 42 ist ausverkauft bis in einer Woche. Wenn ich den Hacken entferne sind die Daten verschwunden. Jetzt kommt der Schuh wieder und ich muss alles wieder eingeben zum Aktiv setzten.
wenn man ein Attribut durch entfernen des Haken auf inaktiv stellt, weil Gr. 42 zurzeit nicht lieferbar, bleibt das Attribut bei den Attributen natürlich erhalten und muss nur wieder mit Haken aktiviert werden, wenn Gr. 42 wieder lieferbar ist.
Ich habe es jetzt nochmal im Gambi Test Shop ausprobiert. Alle eingegebenen Daten bei Sort. Artikel Nr. EAN Lager VPE Gewicht - Präfix Gewicht Preis - Präfix Preis Sind gelöscht und müssen wieder neu eingetragen werden wenn grösse 42 wieder an Lager ist
Wenn du mit Lagerbestand arbeitest kannst du bei Bestand 0 die Auswahl blockieren. Füge im Template eine product_options_dropdown-USERMOD.html ein und ändere wie folgt: HTML: <option value="{$item_data.ID}" title="................. {if $GM_SHOW_STOCK <= '0'}disabled{/if} ................>{$item_data.TEXT} .................... {if $GM_SHOW_STOCK <= '0'}Zur Zeit nicht lieferbar{/if} </option>