Hallo was ist am günstigsten? SEO > Meta-Angaben > Meta-Title-Einstellungen Standard Meta-Titel verwenden? ja oder nein Standard Meta-Titel >Anzeige nach oder vor?
Eine Glaubensfrage. Meine Einschätzung: Argumente für Nein: Die wichtigsten Keywords im Seitentitel werden nicht "verwässert" durch irgendwelche allgemein gehaltenen Seitentitel => Wenn exakt nach dem individuellen Titel gesucht wird, wirst du besser platziert Du kannst deine Seitentitel 100% individuell machen und steuern Du hast mehr Platz ohne den Standard-Titel. Google kürzt ja alle Titel die etwa über 70 Zeichen hinausgehen. Argumente für Ja: Klickt ein Suchender deinen Link in den Suchmaschinenergebnissen eher an, wenn er allgemeine Infos aus deinem Standard-Meta-Titel auch noch liest, weil er dein Angebot dann besser einordnen kann als wenn da nur ein Produktname o.ä. steht? Der Standard-Seitentitel kann auch noch wichtige Keywords erhalten, so dass du gerade wenn nach Suchwortkombinationen gesucht wird eine bessere Chance auf eine gute Platzierung hast? Argumente für egal: Eine Garantie dass der angegebene Seitentitel überhaupt verwendet wird gibt es ohnehin nicht. Google behält sich vermehrt vor, aus irgendwelchen Seitenelementen selbst einen eigenen Titel zu generieren. Wenn "ja": Ob davor oder dahinter: Es gibt Leute, die sagen, dass das Hauptkeyword für eine Seite ganz vorne stehen sollte, also dann Standardtitel hinter dem individuellen. Teile uns mit, welcher Glaubensgemeinschaft du dich nur zugehörig fühlst ;-)
Hallo Lena& Burkard Ist eine super Agumentation zum für und wieder. Ich denke nun darüber nach im Standard-Meta-Titel mehr solche Schlagworte (viel Platz ist nicht) Topp oder günstig oder ähnlich zu verwenden um den Prudukten mehr Platz in Verbindung mit dem Standard-Meta-Titel zu geben. Auf jeden Fall sollte es irgend einen vernünftigen Sinn ergeben. Alle Produkt Meta zu ändern ist zu aufwändig dann lieber die im Standart?????
Ich habe verschiedene Meta Title Tests durchgeführt, also mit Standard und mit verschiedenen indiviuellen. Im Vergleich hatte ich teilweise über 100% mehr Impressionen und Klicks mit individuellen Titles und Descriptions, z.B. 2700 Impressionen statt vorher 1200. Am besten suchst Du dir einfach ein paar Testprodukte, checkst deine Analytics oder Search Console Daten für gewisse Zeiträume. Dann schreibst Du Dir die Zahlen auf und änderst danach die Meta Angaben. Lass es ein paar Wochen laufen und dann checkst Du die Zahlen nochmal. Seit Januar aktualisiere ich unsere Daten diesbezüglich und wir konnten unsere Impressionen und Klicks für den gesamten Shop extrem steigern. Aber ja, es ist viel Arbeit.
Ach so, aber wenn Du einen Standardmeta title verwenden möchtest, dann immer hinter dem indiviuellen. Das ist keine Glaubensfrage, dazu gibt es genug Statistiken und Blogs, die selbiges empfehlen. Am Besten Du hast das Hauptkeyword immer an erster Stelle im Title oder zumindest weit vorn. Hat übrigens auch den Vorteil, dass der User oben im Reiter das Wort als erstes sieht und bei mehreren offenen Tabs sich besser orienitieren kann.
Hallo Zusammen, ich bin eine neu Gambio Nutzer und möchte ich gerne Ihre Erfahrungen für Google Suche wissen. Ich meine, welche Kriteren soll man beachten für Google suche und Google? Was ist erste Schritt? Soll ich meine Shop irgendwo Google Datenbank registireren? Was soll ich für Gambio-Einstellungen einstellen? Zum bespiel bei Artikel-Produkt einstellen? (metatag, keywords usw...) Danke für Ihre Vorschläge
@holgernernn Ich habevor kurzem den Standard Titel ausgeschaltet und nutze nur den Produkttitel. Finde es ist besser für die Kunden, denn meistens suchen sie nicht nach meinem Standard Titel.. vielleicht habe ich auch einen schlechten Standard Titel.... @sale-hamburg Ich glaube dass sind viele wichtige Fragen auf einmal, am besten schau Dir mal allgemein diese SEO-Kategorie im Forum es gibt schon viele Infos und Tutorials, und dann konkrete Fragen wenn etwas nicht klar ist, so ist es wahrscheinlicher eine Antwort zu bekommen. Viel Erfolg!