Gambio GX3 v3.4.0.0: Wie Paypal einrichten?

Thema wurde von daniel_schroeter, 5. April 2017 erstellt.

1. daniel_schroeter
    daniel_schroeter Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

ich bekomm das nicht gebacken - kann mir mal jemand erklären, wo ich die Client-ID und das Secret für den Live-Modus und die klassische Betriebsart von Paypal her bekomme?
    Hab mir ein neues Geschäftskonto bei PP eröffnet und auch eine API aktiviert, aber da hab ich 3 Sachen zum Eingeben bekommen und in der Shopadministration soll ich nur 2 eingeben - und egal, wie ich es versuche, es klappt nicht. - Aber vielleicht suche ich in den PP Einstellungen an der falschen Stelle?

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau mal ins Handbuch, ist ein Kapitel dazu drin.

3. daniel_schroeter
    Danke erhalten:
    2
    Moment, ich zitiere aus dem Handbuch zur Shopsoftware:

Kapitel 7.2.6 Weitere Zahlungsweisen
    Im Gambio Admin Ihres Shops unter Module > Zahlungsweisen sind Zahlungsmodule von
    verschiedenen Zahlungsdienstleistern vorinstalliert. Für die Zahlung über einen Zahlungsdienstleister
    ist in der Regel ein teils kostenpflichtiges Kundenkonto beim Dienstleister
    erforderlich. Anleitungen zur Installation und Konfiguration der Zahlungsmodule erhalten
    Sie direkt beim Zahlungsdienstleister, oder in der Modulbeschreibung des Zahlungsmoduls.

Da das Paypal - Modul in den vorherigen Abschnitten nicht beschrieben wurde, fällt es in den Geltungsbereich dieses Kapitels... ;)

Aber ich hab es dank Tante Goo**e doch noch hinbekommen und 5 graue Haare mehr nun... ;)

Für alle Leser mit ähnlichem Problem:

man benötigt dazu nicht die "normale" API, die man in den Kontoeinstellungen seines Paypal-Accounts bekommt, sondern man muss sich die notwendigen Daten auf https://developer.paypal.com besorgen.
    Eine Anleitung dazu hat mir Goo**e in einer Pdf unter diesem Link: https://www.google.de/url?sa=t&rct=...2b6afd&usg=AFQjCNFNMaBf9p0oafCmh38uUQu8DqoMiw gefunden.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Oder das Handbuch richtig lesen
    14.2 PayPal

5. daniel_schroeter
    Danke erhalten:
    2
    Mhmm - OK... ;)

Aber ohne ewig nörgeln zu wollen: da wäre im Kapitel 7.2, wo die Module für die Zahlungsweisen beschrieben wurden zumindest ein Verweis auf dieses Kapitel sehr hilfreich gewesen, damit es der letzte DAU (ich) auch findet...

6. sven_fellermann
    sven_fellermann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hi Moin :)

Wow, es wundert mich, dass das Forum nicht voll ist mit Fragen zur PP-Installation... Ich komme damit überhaupt kein Stück klar, heul...
    Mittlerweile ist die PP-Oberfläche anscheinend optisch total anders, ich kriege ID und Secret nicht angezeigt, immer nur AccessToken usw.. Sandbox-Accounts usw. sind erstellt.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!!

LG
    Sven