Hallo zusammen, neuer Tag, neue Frage Im Footerbereich von shop.pelletkessel.online habe ich irgendwie die Footerspalten zerschossen. Sprich, es stehen nicht alle 4 Boxen nebeneinander, sondern immer nur 2. Grid-Spalten sind aber (korrekt) auf 3-3-3-3 eingestellt. Wo liegt der Haken? P.S.: wenn ich auf ein anderes Test-Stylesheet umschalte, werden die 4 Boxen korrekt nebeneinander dargestellt, am Inhalt der einzelnen Boxen kann es also nicht liegen - aber dann würden mir die ganzen andren Style-Einstellungen fehlen :-/ P.S.2: am eigentlichen Content des Footers bitte nicht stören - ist noch nicht final!
Sicher, dass Du die Grid-Spalten für PC richtig hast? bei mir sind Deine Spalten 50% breit, das wären aber 6 Gridspalten....
Das wäre natürlich dann logisch, dass es nicht passt... Jedoch, ja - ich BIN mir sicher ;-) Zumindest das, was ich menügesteuert einstellen kann passt: Wo kann ich das ansonsten korrigieren?
Ja. Das ist eine meiner regelmässigen Übungen ;-) Da ich aktuell an den Gridspalten aber nix geändert habe, dürfte das eh ohne Belang sein
Auf meiner ganzen Bildschirmbreite werden´s 4 Spalten. Vielleicht ist der rechte und linke Innen-Abstand zu groß?
nein, daran hatte ich ansich auch nix geändert... Was ich aber gemacht hatte war die Maximalbreite (unter "Allgemein") auf 2000px hochgestellt. Habe ich jetzt wieder auf 1200px Standardeinstellung gesetzt... nun funktionierts... seltsam.... aber okay!
Hab das bei mir irgendwie so gelöst (Maximalbreite ist im SE immer noch auf 1200) Code: #footer .inside { padding-left: 4%; padding-right: 4%; } Vielleicht ist das ja hilfreich