Staffelpreis / Mengenrabatt ab best. Artikelanzahl

Thema wurde von kayleigh, 12. Januar 2018 erstellt.

  1. kayleigh
    kayleigh Mitglied
    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Liebe Gemeinde,

    ich komme auf keinen grünen Zweig.
    Staffelpreise für 1, 3, 5, 10 Stück usw. kann ich ja einrichten.
    Ich möchte aber 'Mengenrabatte' einrichten, z.B. ab 10 Stück, ab 100 Stück...
    Dass also der Rabattpreis berechnet wird wenn jemand etwa 19 Stück bestellt, oder dann 154 etc.

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Jemand die zündende Idee?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das ist im Grunde das Selbe, nur dass Du einmal sagst
    1 Stück 5€, ab 10 Stück 4,50€/Stück und bei dem Anderen
    1 Stück 5€, ab 10 Stück 10% Rabatt
     
  3. kayleigh
    kayleigh Mitglied
    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke,
    aber gerade diesen Menüpunkt finde ich ja nicht...!
    WO kann ich definieren dass ein Artikel ab z.B. 10 Stück mit 10% rabattiert wird?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In dem Du bei den Staffelpreisen ab 1 Stück den normalen Preis und ab 10 Stück einen Preis mit 10% Rabatt einträgst.
     
  5. kayleigh
    kayleigh Mitglied
    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo und nochmal danke.
    Aber WOHO trage ich 1 Stück, 10 Stück usw. ein???
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Im Artikel unten beim Preis / in den Kundengruppen.
    Einfach auf das kleine "+" klicken, dann öffnet sich die Maske.
     
  7. kayleigh
    kayleigh Mitglied
    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Aaahhh,- langsam geht mir ein Licht auf,,,
    Muss gestehen, auf dieses '+' hatte ich noch nie geklickt.
    Nun habe ich hier als Kundengruppen 'Admin, Gast, Neuer Kunde, Händler'.
    'Neuer Kunde' ist als Standard definiert.
    Gilt das 'Neuer Kunde' dann auch für Bestandskunden? Also für solche die bereits Kunde sind und erneut bestellen?
    Oder muss ich hierzu eine weitere Kundengruppe definieren?
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    "Gast" ist das, was alle sehen und bekommen, auch ohne Anmeldung
    Eröffnet ein Kunde ein Kundenkonto, wird er automatisch in "neuer Kunde" verschoben.

    Wenn Du die "neuen Kunden" von Bestandskunden trennen möchtest, kannst Du eine weitere Kundengruppe erstellen und die Kunden z.B. nach der 3. Bestellung dahin verschieben.

    Das macht dann Sinn, wenn Du für Bestandskunden z.B. eine weitere Zahlungsart oder Versandart anbieten möchtest, die Neukunden nciht gleich bei der ersten Bestellung haben sollen.
    Brauchst Du das nicht, kannst Du alle Kunden auch in "neue Kunden" lassen.
    Dann solltest Du aber unbedingt die Anzeige des Kundenkontos deaktivieren. Sonst wundern sich die Kunden, dass sie nach der 10. Bestellung immer noch als "Neuer Kunde" gelten :)
     
  9. kayleigh
    kayleigh Mitglied
    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Barbara, ich danke Dir.
    Jetzt ist mir das Ganze klar... :)

    Grüße,
    Thomas