Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Mindestbestellmenge so zu konfigurieren, dass der Kunde auch statt der 1 eine 0,5 eingibt und sich dadurch der Preis halbiert? Oder hat jemand eine Idee, wie man das anders hin bekommen kann? Danke. Einen schönen Tag wünscht Euch David
Der Preis im Artikel bezieht sich immer auf "1" - egal welche Menge der Kunde eingegeben hat. Du kannst die Mindestmenge auf 0,5 stellen und die Mengenstaffelung auf 0,5, dann kann der Kunde in 0,5er Schrittten bestellen.
Ich weiß nciht, was du genau vorhast (Der Titel passt übrigens nicht wirklich zur Frage). Du könntest den halben Preis als Artikelpreis eingeben und einen Grundpreis für 1. Dann bestellt der Kunde mit 1 nur 0,5 und es werden beide Preise angezeigt Ob die Kunden dann damit besser klar kommen, weiß ich nicht.
Wir haben immer Paarpreise drin und ich suche nach einer Möglichkeit eine Einzelbestellung anbieten zu können, ohne die kompletten Artikel überarbeiten zu müssen.
Und wenn Du in der Auswahl der Ringrößen ein "ohne Damenring" / "ohne Herrenring" mit einem -Preis anlegst?
Das wäre eine Idee. Werde ich mir überlegen, wobei es weiteren Pflegeaufwand in Bezug auf die einzelne Preise bedeutet. Danke für den Tipp.