Retoure Selfservice

Thema wurde von alexb1995, 24. Januar 2018 erstellt.

  1. alexb1995
    alexb1995 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    wir möchten unseren Kunden die Möglichkeiten bieten, ihre Ware kostenfrei zurückzusenden. Dazu hätten wir gerne einen Selfservice, mit dem der Kunde in seiner Bestellübersicht ein Retourelabel ausdrucken kann.

    Gibt es so etwas schon, bzw. kann mir jemand sagen wie man das umsetzen kann?

    Danke!
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann müsstest Du im Kundenaccount eine Verbindung zu Deinem Versand-Dienstleister haben.
    Der Kunde muss Dich doch sowieso kontaktieren, bevor er etwas zurücksendet.
    Da könntest Du auch ein Retoueren-Label erstellen und per E-Mail senden
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Wir nutzen das Retourenportal von Shipcloud, ist dann aber unabhängig vom Shop und ich glaube erst ab dem Tarif für 25€/Monat inklusive. Dafür aber im eigenen Layout und der Kunde kann ganz komfortabel den gewünschten Versanddienstleister wählen und ein Label drucken. Top für Shipcloud Benutzer!
     
  4. alexb1995
    alexb1995 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Vielen Dank für die Antworten! Shipcloud werde ich mir anschauen, gibt es da eine Gambio Schnittstelle, sodass ich das in meinen Kundenbereich einbauen kann, oder funktioniert das komplett separat?
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Schnittstelle zu Shipcloud ist im Shop enthalten.
    Schau mal in den Modulen
     
  6. alexb1995
    alexb1995 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Habe sie gefunden und mich registriert. Allerdings ist es mir nicht möglich eine Paketvorlage einzupflegen, der "Speichern" Button regt sich einfach nicht. Kennt das jemand?

    Ist es mit Shipcloud auch möglich dem Kunden das erstellen und ausdrucken der Retourescheine selbst zu überlassen, oder muss man das programmieren?
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du Deine Daten zur Zahlung angegeben?
     
  8. alexb1995
    alexb1995 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Ja, habe alle Daten eingegeben und bin im Sandbox-Modus. Erhalte auch keine Fehlermeldung oder so, er speichert einfach nicht.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Könnte am Sandbox-Modus liegen
     
  10. alexb1995
    alexb1995 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Okay, ich werde mal weiter rumprobieren. Gibt es die Möglichkeit das Label nach der Erstellung automatisch per Mail an den Kunden senden zu lassen? Das wäre eine Option die für den Anfang reichen würde. Danke dir!
     
  11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das weiß ich noch nicht, bin auch erst gerade zu Shipcloud gegangen :)
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ja, kennen wir, ist ein bekannter Bug: https://tracker.gambio-server.net/issues/54555
    Behoben in Version 3.8.0.0.
     
  13. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Was kosten die über das Shipcloud Retourenportal erstellten Retourenaufkleber?
    Von Interesse wäre der Preis für DHL und DPD für Sendungen mit weniger als 1000 Gramm Gewicht.
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da solltest Du Shipcloud fragen