Unterkategorie auf externe URL umleiten

Thema wurde von kalle_b, 25. Januar 2018 erstellt.

1. kalle_b
    kalle_b Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen,
    wir haben für eine Unterkategorie unseres bestehenden Online-Shops eine Eigenmarke mit eigenem Shop entwickelt.
    Jetzt möchte ich die Unterkategorie des bestehenden Shops auf den neuen Shop umleiten, d.h. konkret:
    https://hantermann-deutschland.de/hotelausstattung-hotelausstatter-/bettsessel-bettsofas/
    nach:
    https://rovallo-schlafsofas.de/schlafsessel-und-schlafsofas/

Ich habe das mit URL Rewrite versucht, doch das funktioniert nicht. Bleibt mir nur der Weg über die .htaccess oder gibt es hierfür eine Standard-Lösung mit einer vorhandenen Maske?
    Hintergrund: ich möchte für meine Kollegen die Konfiguration des Shops so standardisiert wie möglich gestalten.
    Viele Grüße
    Kalle

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit einem URL Rewrite geht das nicht, die Funktion ist technisch andersrum zu dem was du brauchst. Machs über die .htaccess. Und wenn du nur ein Subsortiment im anderen Shop hast überleg dir einen Weg zurück für die Kunden...

Am Rande: In deinen Kategorien solltest du nochmal am CSS feilen. Die Paginierung bricht um, weil den Grössenangaben nach der linken Spalte ca 0,5% Breite fehlen, die rechts über sind.

3. kalle_b
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Danke für den Hinweis mit der Paginierung. Kannst Du mir das an Hand eines Beispiels kurz erläutern? Den Begriff kenne ich zwar, aber in Bezug auf den Shop ->??

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja, die linke Spalte 0,33% breiter und die rechte 0,33% schmaler macht aus diesem hier...

Screenshot-2018-1-25 Bettsessel Bettsofas Schlafsessel - Hantermann Deutschland.png

das da....

Screenshot-2018-1-25 Bettsessel Bettsofas Schlafsessel - Hantermann Deutschland(1).png

Ich hab auf die ganz schnelle keinen besonders guten CSS Selektor gefunden , gebe dir daher mal diese etwas brachialen CSS Pfade, damit könnte das funktionieren.

Code:
    html body.page-index-type-gm_boosted_category.page-index-type-cat.page-index-type-cPath div#outer-wrapper div#wrapper div.row div#main div.main-inside div.productlisting-filter-container form div.row div.cols-xs-12.col-lg-7 {
        width: 58%;
    }

html body.page-index-type-gm_boosted_category.page-index-type-cat.page-index-type-cPath div#outer-wrapper div#wrapper div.row div#main div.main-inside div.productlisting-filter-container form div.row div.cols-xs-12.col-lg-5 {
        width: 42%;
    }

Nicht tiefer getestet, kannst aber mal ausprobieren.

5. kalle_b
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Ahhh, damit kann ich etwas anfangen. Danke!!

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Immer :)