Bewertungen (Kundenrezensionen) auf der Startseite

Thema wurde von exodus88, 30. Januar 2018 erstellt.

1. exodus88
    exodus88 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

ich habe gerade zwangsweise meine Shopdesign von EyeCandy auf Honeygrid umgestellt, das war sowieso schon lange überfällig und habe mich bisher immer gedrückt :)

Ich möchte links in den Spalten die Bewertungen anzeigen lassen, zumindest eine kleine Übersicht, so wie es vorher unter EyeCandy auch möglich war.

Leider suche ich verzweifelt diese Option zu finden, damit diese auf der Startseite sichtbar wird. In den Artikeln selbst, wird alles wie bisher angezeigt, ebenfalls die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlassen.

Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Option wider aktiviere und damit auf der Startseite sichtbar wird.

Danke

Roland

2. exodus88
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen würde, ob das überhaupt noch möglich ist.

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich glaube das gibt es nicht mehr (zumindest gibt es keine Box mehr dafür).
    Man kann jetzt aber die Sterne am Artikel anzeigen lassen, was sicher vom Kunden eher und besser wahrgenommen wird.

4. exodus88
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo @barbara

vielen Dank für deine Antwort.

Dann kann ich mir eine weitere Suche ersparen, diese Funktion wieder in einer Box zu finden :-(
    Ich finde es schon schade das dieses nicht mehr funktioniert wie ich und die Kunden es gewohnt waren.

Klar gibt es nach wie vor die sichtbaren Bewertungen unter dem Artikel, die auch mit Sternen versehen sind (Sterne waren aber vorher auch schon da).
    Es war einfach eine zentrale Anlaufstelle, wo Neukunden direkt alle abgegebenen Bewertungen einsehen und lesen konnten, das schaffte, speziell bei Neukunden ein gewisses Vertrauen. Optisch fand ich es auch klasse, das immer wieder andere Bewertungen angezeigt wurden.

Gibt es denn zumindest einen Link, wo man alle Bewertungen auf einmal aufrufen kann?

Danke

Roland

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das meine ich nicht.
    Du kannst jetzt einstellen, dass diese Sterne in der Kachel oder Artikelliste angezeigt werden (siehe Gambio-Testshops).
    Der Kunde sieht also die Bewertungs-Sterne des Artikels schon in der Übersicht / auf der Startseite, ohne irgendeine Seite zu öffnen und kann dann im Artikel die entsprechenden Bewertungen aufrufen.
    Der Kunde muss sich also nicht durch einen Berg Bewertungen wühlen um die eine für den gesuchten Artikel zu finden.

Über /reviews.php
    kann man die Seite noch aufrufen, wobei schön ist die nicht.
    Man sieht, dass das Aufrufen nicht mehr vorgesehen ist.

6. exodus88
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Barbara,

vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
    Mit deiner Aussage hast du recht, schön ist was anderes :-(

Ich hatte dich bezüglich der Sterne schon richtig verstanden, diese werden in den Artikellisten und auch auf der Startseite angezeigt und die Bewertungen, wie ursprünglich auch unter den Artikeln.

Mir ging es einfach darum, das die Kunden einen zentralen Einstieg für alle Bewertungen finden. Das mag von Shop zu Shop unterschiedlich sein, da jeder verschiedene Produkte verkauft. Bei mir ist es so das es zwar einige Artikel gibt aber diese im Grunde genommen immer das Selbe ist. (Motorsteuergeräte und Lenkungen für Fiat).

Deshalb sah ich immer viele Besucher und potentielle Kunden in den Bewertungen stöbern... Praktisch von einer zur nächsten Bewertung von unterschiedlichen Artikeln. Dieses ist unter Honeygrid leider nicht mehr möglich.

Man wird ja mehr oder weniger gezwungen auf Honeygrid umzustellen, da andere, wie EyeCandy nicht mehr unterstützt werden.
    Das macht leider viel Arbeit, und das nicht zum ersten mal. Ging mir mit der Abschaffung des Gambio Templets schon genau so... Wurde auch nicht mehr weiterentwickelt und musste damals auf EyeCandy umstellen.
    Da man in Punkto Sicherheit ja auch aktuell bleiben will, muss man umstellen um weitere Updates zu erhalten.

Danke nochmal

Gruß

Roland

7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die letzte Version des Shops mit Eyecandy ist 3.6.3.0, die wird sicherheitstechnisch noch eine Weile haltbar bleiben. Die Grundparadigmen von EyeCandy mit statischen Grössen aller Elemente nicht, das passt nicht mehr in die Zeit, da haben sich Google und andere klar positioniert.
    Die Reviews.php wurde betrachtet als Honeygrid gebaut wurde, wir haben keinen realen Nutzen oder Mehrwert mehr festgestellt, darum wurde die Seite für Honeygrid nicht gestaltet.