Der Shop produziert ja recht lange URL, aber nun wirds mir langsam unheimlich: https://www.abdeckhauben-online.de/...LKW-Planen--Planenreparatur--Planenklebeband/ Mach ich was verkehrt oder hat das so seine Richtigkeit? Panzerband zB ist ein Produkt der Konkurrenz das jetzt bei mir in der URL auftaucht. Hab schon versucht die URL mit url_rewright (auf der Artikelseite)zu kürzen, aber da passiert nichts. EDIT: die URL wird hier im Forum verkürzt dargestellt, in voller Schönheit mit copy und paste zu bewundern
Okay, das seh ich jetzt auch, da werd ich demnächst weniger reinschreiben - bekomm ich die URL irgendwie kürzer oder ist das nicht notwendig? Google Adwords macht bis jetzt keine Probleme
Wenn du die Zahl der URL Keywords senkst, wird die URL kürzer. Wieviele da gut sind ist eine Gretchenfrage, aber du hast ungewöhnlich viele.
Kleiner ANhaltspunkt: - alles kleingeschrieben - Trennzeischen der Bindestrich - immer nur einen keine 2 - Keine wiederholungen durch Keyword das schon in der Kategorie vorkommt - Kategorien 1-3 Wörter - Artikel 2-6 Wörter. - Auf Füllwörter verzichten (und, mit, als, für, usw.)
Und die Änderungen jetzt ins rewrite-Feld schreiben und nicht die originale URL ändern, sonst gehen die Links von Extern ins leere
Ausser Shop is noch sehr sehr neu und nicht groß bekannt / verlinkt. Wenn schon länger online, dann wie Barbara sagt, lieber umleiten statt alte verlinkungen durch umändern zu töten.
Wenns nur die eine Seite is und die neu is, dann kann man die URL Keywords schon mal noch ändern. Wenns schon Tagelang oder gar Wochen so online ist, dann per rewrite Feld.