Immer mehr Artikel werden gerade beim Google-Merchant-Center abgelehnt...

Thema wurde von christinaR, 17. Februar 2018 erstellt.

  1. christinaR
    christinaR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Hallo an Alle und A L A R M,

    seit gestern häufen sich bei uns im Google-Merchant-Center bezüglich Google-Shopping Artikel an, die laut Diagnose mit der Begründung

    Datei robots.txt auf dem Server ist nicht erreichbar

    abgelehnt werden. Es sind schon bald 300 Artikel die deswegen abgelehnt werden und es werden mehr und mehr.

    Unter Google-Adwords werden auch immer mehr Anzeigen abgelehnt mit der Begründung

    Nicht funktionierendes Ziel

    Natürlich passiert das Wochenende, wo man bei GAMBIO niemanden erreichen kann. Oder gibt es einen Notdienst?

    Hat jemand einen Rat? Die Ablehnungsgründe sind für uns nicht nachvollziehbar, weil wir an der robots.txt nichts verstellt haben.

    Für Hinweise jeglicher Art wären wir sehr dankbar.

    i.A. Gerd Riekers
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da können wir wenig tun. Die robots Datei in deinem Shop existiert und ist bei mir im Browser abrufbar. Die DNS Konfiguration deiner Domain ist ok. Wenn Google die robots nicht lesen kann, ist das tiefstes Hoster oder Google Land, da haben wir 0 Einblick.
     
  3. christinaR
    christinaR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Wilken,

    vielen Dank erstmal für Deine schnelle Nachricht.

    Also muss ich mich an Google wenden, richtig?
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Oder den Hoster. Ich kann nicht sagen wer da ein Problem hat...