Hallo, an sich finde ich den GX Customizer eine tolle Sache. Jedoch funktioniert er nicht so ganz wie ich das will. Hintergrund: Ich biete meinen Kunden die Möglichkeit dem Artikel eine Glückwunschkarte mit individuellem Text beizulegen. Ich brauche im Grunde also nur 2 Felder: Schriftart (funktioniert einwandfrei) und derindividuelle Text. Klappt im Grunde auch, ABER es werden anschließend keine Absätze oder Umbrüche gespeichert. Kann das sein ? Wie soll ich aber bei einem längeren Text wissen, ob der Kunde da einen Absatz haben will oder nicht ? Kann ich das irgendwo einstellen, das der Kunde den Text dann auch so angezeigt bekommt wie er ihn eingegeben hat (also im Warenkorb und weiteren Verlauf) ? Oder kennt jemand eine Alternative ? Der Kunde soll es also so einfach wie möglich haben. Danke für Eure Hilfe.
Du könntest es mit dem Designer den ALkim Media entwickelt gerade sogar so machen das Kunden die komplett gestalten können. Absätze im GXC müsste ich mal testen aber normal glaub ich schon das die da sind. Evtl. Copy-Paste Fehler?
hast Du weitere Infos zu dem Designer ? also die Absätze werden zumindest nicht im Warenkorb angezeigt. Da ich insgesamt mit dem Shop noch nicht durch bin habe ich auch noch keine Zeit gehabt das mal richtig durchzuspielen...
Desiger - Beta Phase - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) GXC - Im Admin bei der Bestellung sollte das eigentlich richtig dargestellt werden. test das doch mal komplett durch.
Link werde ich mir anschauen, und wenn ich mit der Artikelpflege durch bin und auch Versand und Bezahlung integriert habe spiele ich es auch mit dem GXC nochmal durch. Hatte bis jetzt halt nur den Text ohne Absätze im Warenkorb gesehen.
schick mal bestellung ab. AKtivier einfach Selbstabholung als versand und vorkasse als zahlart dann kannst testbestellung machen. im Admin kannst die Customizer eingaben dann so anzeigen lassen wie eingegeben. find gerade keine mit Absätzen aber meine schon das das so war bisher.
Habe es gerade mal durchgespielt. Also im Warenkorb, beim weiteren Bestellvorgang und auch bei den Bestätigungen wird es ohne Absätze angezeigt. Bei der Bestellung auch, aber wenn ich auf "GX-Customizer Details" klicke, sehe ich tatsächlich wie der Kunde das eingegeben hat. Also es funktioniert, aber ich als Kunde würde vermutlich denken, "hä, da fehlen ja die Absätze". Von daher, nicht so ganz optimal. Ich könnte zwar einen Hinweis geben, das es dann im Bestellablauf anders angezeigt wird, aber wie gesagt, optimal finde ich das noch nicht.
Das ganze Teil is schon bisl. älter und suboptimal. Müsste halt komplett neu gemacht werden, dafür fehlt Programmierer Kapazität und Priorität - leider.
ja, das stimmt. naja, habe ja noch ein wenig Zeit mich umzuschauen, da ich noch einiges einpflegen muss ;-)