Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem: ein Kunde bekommt vom Shop keine Nachricht mehr, wenn jemand bestellt. Auch wenn er selber bestellt bekommt er keine Info und keine Bestätigung. Das Ganze hat bis zum Wochenende einwandfrei funktioniert, seither hat er Probleme. Geändert wurde nichts. Ich kann Testbestellungen machen und bekomme auch die Mail. Laut Backend sind die Mails an den Kunden auch verschickt. In den Logfiles ist auch nichts zu finden. Ich habe natürlich vermutet, dass die bei ihm im SPAM Ordner landen, aber da scheinen die nicht zu sein. Hat er alles durchsucht. Wenn ich ihm meine Mail schicke, dann kommt die an. Auch meine Bestellnachricht, die ich an ihn weiter geleitet habe ist angekommen. Sein Mailverkehr scheint also zu funktionieren. Hat da jemand eine Idee?
Sind die Mails im Shop unter Mails vorhanden? Sind errors im Log falls Mails nicht da sind? Welchen Mailanbieter nutzt der Kunde für seine Mails? Kommen mails bei anderen Empfänger Mailadressen bei anderen Mailanbietern an? (testbestellung mit deiner mailadresse z.b.) welche versandmethode nutzt er sendmail oder SMTP `?
Die Mails sind vorhanden und als "gesendet" markiert die Mails laufen über die Domain bei Hetzner wenn ich bestelle kommt die Mail bei mir an, beim Shopbetreiber nicht gesendet wird über "mail"
Dann stimmt was beim Mailserver nicht. Schau mal auf dem Server nach, würd wetten die liegen da alle rum in der Que und werden nicht weitergeleitet da selbe domain. Hatten wir bei Wordpreess mal. Hab dann ne andere Domain genommen und schon gings.