Hallo, ich brauche bitte mal Hilfe. Ich möchte folgende simple Versandeinstellungen einstellen bei meinem Shop für Deutsch und English einstellen: Deutsche Shop: Alles was mehr als 10€ ist soll kostenlos raus gehen können, aber auch hier möchte ich den Dienst von Hermes ( kein Profi da ich nicht abholen lassen möchte ) nutzen. Alles was unter 10€ ist soll auch über Hermes gehen, aber auch mit Dienst von Hermes ( kein Profi ). Englischer Shop: Alles was mehr als 20€ ist soll kostenlos raus gehen können, aber auch hier möchte ich den Dienst von der POST nutzen. Weltweit Maxibrief mit Einschreiben International. Alles was unter 20€ ist soll auch über die POST gehen (Weltweit Maxibrief mit Einschreiben International). Kann mir jemand genau sagen was ich wie einstellen muss? Vielen Dank, Yvonne
Hallo Yvonne, das ist alles nicht so einfach frei konfigurierbar. Eigentlich ist es doch egal mit welchem Dienst du was verschickst oder? Kann ich das so zusammenfassen? - Innerdeutscher Versand: Ab 10,- EUR versandkostenfrei, darunter pauschale Versandkosten in Höhe x ? - Auslandsversand: Ab 20,- EUR versandkostenfrei, darunter pauschale Versandkosten in Höhe y?
Hi, ja so ist es , aber ich möchte die Schnittstellen von Hermes und oder Post nutzen um nicht immer die Anschriften selber eintragen zu müssen. Vielen Dank
Dann musst du unter Versandmodulen mal erst das "Versandkosten"-Modul installieren das in der zweiten Zeile "table" stehen hat. Das dann nur für Deutschland einstellen: Erlaubte Versandzonen: "DE". Versandberechnung nach Preis Tabellarische Versandkosten: 9.99:4.20,50000:0.00 Das wäre dann bis 9,99 EUR 4,20 EUR netto (Achtung! Mit Punkt!) und dann bis 50.000 EUR Auftragswert kostenfrei. Das Hermes-Modul kannst du ja unabhängig davon nutzen für die Label-Erstellung. Für die Auslandsgeschichte bräuchtest du die selbe Systematik mit dem selben Modul, halt nur für andere Länder und mit einer anderen Versandkostenfreiheitsgrenze und anderen Kosten. Da es das Modul aber nur 1x gibt, müsstest du das Versandmodul duplizieren. Anleitung dazu hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi, klasse, werde ich mal versuchen. Aber wie benutze ich denn das Hermes Modul unabhängig komfortabel? Danke!
Wenn Du das Hermes-Modul installiert und eingerichtet hast, hast du unter Bestellungen rechts im Dropdown den Menüpunkt "Hermes-Label" Darüber kannst Du das Versandlabel erstellen, egal welches Versandmodul Du im checkout anzeigen lässt.
Hallo Barbara, prima, das hat geklappt. Allerdings ware hier meine Daten nicht gespeichert, nur die des Kunden. Wo trage ich denn meine Daten ein? Danke!
Wenn das Hermes Modul aktiviert ist hast du im Admin auf der rechten Seite den Punkt "Hermes" dort kannst du unter "Konfiguration" deine Daten von Hermes eingeben.
das sieht bei mir so aus: da ist nichts zum Eingeben Ich müsste die Absende-Adresse bei jedem Label manuell eintragen.
Da ist bei mir auch nichts zum eingeben. Ich habe die Absender Adresse nur beim erstellen des Label. Ob der da Speichert weiß ich nicht. Ich hatte ProfiTarif bei Hermes bin jetzt aber zu DHL da ich über die günstiger verschicke
Im Profi-Tarif kann man seine Zugangsdaten zu Hermes eintragen, vermutlich kommt die Adresse dann von dort. Ich möchte kleine Päckchen mit Hermes versenden, das ist für mich günstiger als DHL. Alles andere geht auch mit DHL (oder vielleicht mit DPD)
Ja im Profitarif kommt die Adresse von Hermes beim erstellen. Sorry dann bin ich leider raus. Wie man das sonst speichert weis ich nicht