Moinsen, nach einem Umzug auf einen neuen, vernünftigen Server habe ich ein Problem mit allen Shoplinks (Artikel, Kategorien, Impressum etc.). Sie landen alle im 404. Hat hier jemand eine Ahnung was ich noch versuchen könnte? Caches wurden mehrfach geleert, SEO-URLs repariert. Hab auch nichts gegen einen Tipp, wie ich den Shop komplett leer bekomme (Artikel, Kategorien), sodass ich einen neuen Initialabgleich mit der WaWi starten kann. Grüße, Dom
du musst auch die configure-Dateien anpassen, weil die ganzen Pfade nciht mehr stimmen,. Dennis hat hier eine Anleitung geschrieben, gehe die einmal durch, das sollte Dir helfen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Achta auch darauf, dass die .htaccess Datei im Hauptverzeichnis des Shops artig an Ort und Stelle ist.
Moin, danke für die flotten Antworten. Die configure-files sollten soweit passen, die habe ich natürlich angepasst, Habe es trotzdem nochmals kontrolliert Habe nun im Backend alle SEO-Options deaktiviert, nun scheint alles soweit zu funktionieren. Irgendeine Idee, woran es liegen könnte, dass die URLs nach der SEO-Optimierung nicht mehr funktionieren?
Das regelt die .htaccess Datei. Entweder die ist nicht da, oder dein Webserver liest die nicht weil der Hoster das ausschliesst, oder der Hoster hat mod_rewrite nicht aktiviert, oder das ist kein Apache Webserver und braucht darum spezifische Konfiguration.