Klarna ist nur für neue Kunden sichtbar

Thema wurde von Kysi, 10. März 2018 erstellt.

  1. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Moin Moin,
    die Klarna Button sind nur für neue Kunden, bzw. Gastbestellungen sichtbar. Bei schon registrierten Kunden sind die Button von Klarna nicht sichtbar.
    Woran liegt das, bzw. wie kann man das ändern?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Moin,

    ich hab gerade mal testweise einen Kundenaccount in deinem Shop registriert, aber ich kann das Problem nicht nachvollziehen, mir werden die Klarna-Zahlungsweisen immer normal angezeigt.
     
  3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    zumindest ich als eingeloggter Admin sehe die auch nicht bei mir, da könnte also was dran sein?!
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Als Admin hast du ein gesetztes B2B-Flag („gewerbetreibend“) und bist allein deswegen schon von Klarna ausgeschlossen, deswegen zeigt sich das nicht.
     
  5. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Ich habe ja auch geschrieben das es bei neuen Kunden sichtbar ist. Wenn du dich also gerade registriert hast, bist du ja ein neuer Kunde.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    @Kysi Sicherheitshalber auch das noch mal probiert: Auch als ein älterer, normaler Kunde eingeloggt sehe ich die Klarna-Zahlungsweisen bei dir.
     
  7. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Welcher ältere Kunde bist du denn, bzw. Wann hast du das Kundenkonto bei mir registriert?
     
  8. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Kann es sein, das es nicht angezeigt wird weil ich den Tester Test aus der Teststr. genommen habe und Klarna das erkennt?
     
  9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    er hat sich wohl einen bestehenden Kunden ausgesucht und als Kunde eingeloggt im Adminbereich.....
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    @Kysi:

    Nenn uns per Ticket doch mal 1-3 Kunden, bei denen es nicht geht. Dann können wir genau mit den Konten eine Prüfung bei dir machen.
     
  11. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Scheint tatsächlich nur mit meinem Max Mustermann Account nicht zu gehen.
    Wenn es bei allen anderen funktioniert, dann ist es in Ordnung.
     
  12. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hat der Max Mustermann vielleicht doch das gewerbetreibend Flag oder irgendwas im Firmenfeld stehen?
     
  13. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Nein, hat er nicht. Kein Plan warum es bei dem Musterkunden nicht funktioniert.