Hallo zusammen, Ich versuche schon seit heute frueh einen Error bei der Datensicherung zu beseitigen komme aber nicht weiter.. Ich denke der Error will mir sagen das ein Bild bei /httpdocs/GX3/ResponsiveFilemanager/thumbs/images fehlt was aber nicht stimmt... denke ich. Habe das Bild ein paar mal geaddet aber ohne Erfolg.. Hat jemand eine Idee..
ja, der Filemanager . Ich mache meine Sicherungen seit Jahren mit dem MSD und das funktioniert super!
Barbara ich koennte dich druecken.. Ja Barbara und Wilken das Komma war das Problem.. Danke euch 3en fuer die vorschlaege..
Na also! Hab ein Bugticket erzeugt: https://tracker.gambio-server.net/issues/55663 Findet sich beizeiten ne Lösung. Und by the way... @marmoles...es will doch noch raus: Der hat mit der Meldung hier eigentlich nicht das geringste zu tun. Es geht um eine Datei in einem Ordner von dem, was hier aber auf die Nase fällt ist die völlig woanders angesiedelte Datei Sicherungsfunktion. Der macht aber Datenbanksicherungen und keine Dateisicherungen. Hier gehts um Dateisicherungen. Also auch noch völlig am Thema vorbei, weil du auf dein heutiges Lieblingsopfer einfach nochmal schiessen wolltest. Son Humbug. Ab auf die stille Treppe Achim, da 30 Liegestütze, und dann wieder konstruktive Kommentare.
Du Wilken ich bin dabei alles fuer das neue Update vorzubereiten also ich habe noch die Version 3.8.0.1 und wollte eben alles sichern bevor ich versuche das Update zu installieren.. Nur als thumps up..
Hmm na mal sehen, die Installation des neuen updates dauert nun schon knapp 25 min. Shop-Caches Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden... An meiner Geduld soll es nicht mangeln eher an meinen Nerven mit der Frage ob da was schief geht/geganen ist..
Wenn der cache nicht aufgebaut werden kann, ist das Update eigentlich schon durch. Irgendwo stand mal etwas, dass es oft an falschen / alten lang-Dateien liegt, in denen z.B. zusätzlich zu den Texten auch php-Codes enthalten sind.
Ja. Grobe Regel für 99% der Shops: Wenn der Schritt nach 2 mins noch nicht als fertig angezeigt wird, ist der Cacheaufbau verreckt. Warum muss man dann klären, ist aber immer rettbar. Wenn der nicht an einer völlig ungünstigen Stelle auf die Nase gefallen ist, wird auch der Shop aufrufbar sein und du kannst das im Backend nochmal anstossen unter Toolbox. Pro Tipp: Buttons von unten nach oben der Reihe nach anklicken, dann muss man das sicher nur einmal tun statt manchmal wiederholt.
Hmm gut oder nicht gut? Die Installation ist nicht durchgelaufen aber laut des Gambio Update-Assistent habe ich nun die neueste Version..
Hi Wilken, lese mal bitte meine Kommentar ueber diesen hier.. Keine Ahnung ob alles nun passt oder nicht .. Habe die caches manuell nun im Shop gelehrt, ging ohne Probleme. Ah noch eine Frage.. Da ich eine Englische und eine Deutsche Version von meinem Shop habe muss ich natuerlich auch immer beide leeren, richtig?
Der Cacheaufbau ist ein Nach-Update Schritt. Die eigentliche Arbeit ist dann schon durch, das leeren der Caches und der Neuaufbau macht die Arbeit sichtbar. Wenn es soweit ging, das Cache leeren im backend dann auch funktionierte, der Shop augenscheinlich läuft, dann hat man kein Betriebsproblem. Wenn das am Ende ein Shop ist, bei dem man die Sprachen umschalten kann, dann Nein. Es gibt nur einen einzigen Cache für alle Landessprachen.