gelöst Error bei Datensicherung

Thema wurde von Andili, 13. März 2018 erstellt.

  1. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hallo zusammen,

    Ich versuche schon seit heute frueh einen Error bei der Datensicherung zu beseitigen komme aber nicht weiter..
    Ich denke der Error will mir sagen das ein Bild bei /httpdocs/GX3/ResponsiveFilemanager/thumbs/images fehlt was aber nicht stimmt... denke ich.
    Habe das Bild ein paar mal geaddet aber ohne Erfolg..

    Hat jemand eine Idee..
     

    Anhänge:

  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    ja, der Filemanager :).

    Ich mache meine Sicherungen seit Jahren mit dem MSD und das funktioniert super!
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Könnte auch an der Golf-7-2,0...liegen
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Komma im Dateinamen ist hier ziemlich sicher die Ursache.
     
  5. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Barbara ich koennte dich druecken..

    Ja Barbara und Wilken das Komma war das Problem..

    Danke euch 3en fuer die vorschlaege..
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Na also!

    Hab ein Bugticket erzeugt:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/55663

    Findet sich beizeiten ne Lösung.

    Und by the way... @marmoles...es will doch noch raus:

    Der hat mit der Meldung hier eigentlich nicht das geringste zu tun. Es geht um eine Datei in einem Ordner von dem, was hier aber auf die Nase fällt ist die völlig woanders angesiedelte Datei Sicherungsfunktion.

    Der macht aber Datenbanksicherungen und keine Dateisicherungen. Hier gehts um Dateisicherungen. Also auch noch völlig am Thema vorbei, weil du auf dein heutiges Lieblingsopfer einfach nochmal schiessen wolltest.

    Son Humbug. Ab auf die stille Treppe Achim, da 30 Liegestütze, und dann wieder konstruktive Kommentare.
     
  7. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Dateisicherung, Datensicherung, Datenbanksicherung, wie soll ein alter Mann da noch durchblicken ;)
     
  8. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Du Wilken ich bin dabei alles fuer das neue Update vorzubereiten also ich habe noch die Version 3.8.0.1 und wollte eben alles sichern bevor ich versuche das Update zu installieren..

    Nur als thumps up..
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kamin gedanken einfach auf das Thema. Kommt in den besten Familienn marmor. Jaja.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    @wilken denkt immer an Achim..:D
    Das liest sich ja cool......

    Clown.gif
     
  11. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hmm na mal sehen, die Installation des neuen updates dauert nun schon knapp 25 min.

    Shop-Caches


    Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden...

    An meiner Geduld soll es nicht mangeln eher an meinen Nerven mit der Frage ob da was schief geht/geganen ist..
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn der cache nicht aufgebaut werden kann, ist das Update eigentlich schon durch.
    Irgendwo stand mal etwas, dass es oft an falschen / alten lang-Dateien liegt, in denen z.B. zusätzlich zu den Texten auch php-Codes enthalten sind.
     
  13. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    ja, bei mir läuft auch noch der Übersetzer :)
     
  14. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Soll ich den Prozess unterbrechen?
     
  15. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Jupp, mein translater sagte auch „andere Galaxy oder Warsteiner“ ! :D
     
  16. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja. Grobe Regel für 99% der Shops: Wenn der Schritt nach 2 mins noch nicht als fertig angezeigt wird, ist der Cacheaufbau verreckt. Warum muss man dann klären, ist aber immer rettbar. Wenn der nicht an einer völlig ungünstigen Stelle auf die Nase gefallen ist, wird auch der Shop aufrufbar sein und du kannst das im Backend nochmal anstossen unter Toolbox.

    Pro Tipp: Buttons von unten nach oben der Reihe nach anklicken, dann muss man das sicher nur einmal tun statt manchmal wiederholt.
     
  17. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hmm gut oder nicht gut? Die Installation ist nicht durchgelaufen aber laut des Gambio Update-Assistent habe ich nun die neueste Version..
     
  18. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hi Wilken, lese mal bitte meine Kommentar ueber diesen hier..

    Keine Ahnung ob alles nun passt oder nicht ..
    Habe die caches manuell nun im Shop gelehrt, ging ohne Probleme.

    Ah noch eine Frage.. Da ich eine Englische und eine Deutsche Version von meinem Shop habe muss ich natuerlich auch immer beide leeren, richtig?
     
  19. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Cacheaufbau ist ein Nach-Update Schritt. Die eigentliche Arbeit ist dann schon durch, das leeren der Caches und der Neuaufbau macht die Arbeit sichtbar. Wenn es soweit ging, das Cache leeren im backend dann auch funktionierte, der Shop augenscheinlich läuft, dann hat man kein Betriebsproblem.

    Wenn das am Ende ein Shop ist, bei dem man die Sprachen umschalten kann, dann Nein. Es gibt nur einen einzigen Cache für alle Landessprachen.
     
  20. Andili
    Andili Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Super, danke dann weiss ich bescheid.