Hallo, wenn ich einem Zahlungsdienstanbieter einen Doku-Link für die Entwicklung einer Zahlungsdienst-Anbindung an Gambio geben möchte, welcher wäre das den er benötigt? Oder falls es für Gambio auch interessant sein könnte was selbst zu entwickeln, hier der Doku-Link zur Mollie API: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das Tolle an denen ist, dass sie sehr günstige Gebühren haben und v.a. auch Zahlungsdienste mit anbieten, die in Deutschland rar aber im Ausland gängig sind: Französische Kreditkarten oder für die Niederlande iDeal.
Schwierig. Zahlungsweisen gehen auf 2 Weisen, als Gambio Hub Modul oder als klassisches Zahlungsmodul. Bei den Hubmodulen ist das noch zu neu, als dass das anders als in wirklich enger Zusammenarbeit ginge, das kann niemand externes aktuell so mal eben allein schreiben und ins Hub reinbringen. Da müssten wir und Mollie uns zusammensetzen, und erstmal schauen ob jeder den anderen ausreichend interessant findet, um da was zusammen was machen zu wollen. Falls ja, hätte man am Ende eine zukunftssichere Lösung, und wir sind im gerne bereit da mit allen zu reden. Bei Weg 2 lauert nämlich was: Es bliebe noch der Weg über ein klassisches lokales Shopmodul, im Prinzip nach XT3 Strickmuster mit extra Gambio Gemeinheiten, alles undokumentiert weil auf alten Codepfaden. Die sind auch schon seit 15 Jahren undokumentiert. Und das schönste: Da kommt auch keine Doku mehr, denn wir wollen die echt loswerden. Ich weiss man sieht soweit nichts, aber es ist uns wirklich ein Anliegen den jetzigen Checkoutcode zu beerben. Riesenprojekt, Fertigstellung wahrscheinlich ein Jahr vor dem BER, aber es wird kommen. Und ich würde den Mollie Leuten dann fairerweise sagen müssen, dass das Produkt wenn man jetzt dafür noch neubaut absehbar nochmal kaputtgeht, weil der technische Rahmen sich eben ändern wird. Das finden die gerne mal nicht ideal, ob das klappen würde?
Man fragte nach deinen Kontaktdaten, Wilken. Ich war mal so frei deine Emailadresse weiterzugeben. Hoffe das war ok... VG
Das geht klar. Die müssen nur Geduld haben, die nächsten 2-3 Tage bin ich z.B. beruflich in München zur Messe, da ist Internetworld. Wären die da gewesen, wär ich einfach mal vorbeigegangen, aber die stehen nicht im Ausstellerverzeichnis.
Hallo Wilken, ist mollie schon mit euch auf Tuchfühlung gegangen? Wenn das erstmal auf Eis liegt, freue ich mich über eine Nachricht, damit ich selbst ein Zahlungsmodul nach dem XTC-Schema in Auftrag geben kann. VG
Was bräuchte man wenn man selbst ein Modul machen lässt? Noch mehr als dies hier? - includes/modules/payment/xy.php => Modul-Code, ggf. mit Einbindung von weiteren Klassen etc - ext/xy.php => Datei für das Feedback zum Zahlungsstatus für den Shop -lang\SPRACHE\orignal_sections\modules\payment\xy.lang.inc.php als Sprachdateien