Moin moin zusammen, mich hat folgendes Problem sehr überrascht: In der Bestellbestätigung, die der Kunde erhält, ist die Mehrwertsteuersumme falsch. 19% werden angezeigt, aber der Betrag stimmt nicht, siehe Foto. Zum Glück hat´s noch kein Kunde gemerkt...
Stimmt doch... Fehlt nur die Ust vom Versand! Hast du in deinem Versandmodul die Versandkosten Netto drin und als Steuersatz Standard ausgewählt? Wenn nicht mach das mal...
Hallo Sven, eigentlich müsste es heißen: Zum Glück hats der Kunde gemerkt. Und, wenn Du mit dem hauseigenen Rechnungsmodul arbeitest, dann stimmen bis dato dein Rechnungen nicht. Genau, und zwar die 9,42 EUR aus 59 EUR. @sven_fellermann: Wenn dein Standardsatz 19% ist, dann bitte auch beim Versand auswählen.
Jo, natürlich habt Ihr Recht, ist mir nicht aufgefallen. Und mir war nicht klar, dass der im Artikel eingetragene Versand netto ist... Der Artikelpreis ist ja auch brutto. Nun geht´s theoretisch, erstmal wieder alle Versandkosten bei jedem Artikel anpassen...zum Glück hilft hier die SQL-Code-Sammlung: UPDATE products SET nc_ultra_shipping_costs=49.58 Rechnungen mache ich separat. Und es ist MIR aufgefallen, zum Glück halt nicht dem Kunden ;-) Habt Dank! Frohes Schaffen