Hallo zusammen, seit dem Update auf die Version 3.8 habe ich ein großes Problem... Schaue ich mir Bilder(galerien) über den Responsive Filemanager an (Version 3.8) dann kann ich gleich aussehende Bilder nicht (mehr) anhand ihres Bildernames unterscheiden....weil der jeweilige Bildnamen immer nur verkürzt und nie in seiner ganzen Länge angezeigt wird....siehe den beigefügten Screenshot... Wenn einem nicht der Bildnamen in voller Länge angezeigt wird, wie soll man dann das richtige Bild auswählen? Früher wurde einem der jeweilige JPEG-Namen in seiner ganzen Länge angezeigt, z.B. - Teddy-Artikelbild_mittel_400px_Breite.jpeg - Teddy-Artikelbild_groesser_500px_Breite.jpeg - Teddy-Artikelbild_ganz_gross_750px_Breite.jpeg Dann konnte man aus dem Beispiel auf einen Blick das gewünschte Bild mit dem Namen Teddy-Artikelbild_groesser_500px_Breite.jpeg schnell und gezielt auswählen und in seinen Artikel einfügen... Neuerdings sieht man nur noch als Bildnamen Teddy-Artikelbild_... und kann dann rätseln, welches das (gewünschte) Bild ist, das man konkret auswählen möchte... Frage: Wie soll man im neuen Responsive Filemanager gleich aussehende Bilder unterscheiden, wenn einem nicht mehr der volle Bildername angezeigt wird!? P.S: Und jetzt komm mir bitte niemand mit :"jedes Bild einzeln anklicken...dann wird einem doch der Bildnamen anzeigt..." Denn dann habe ich ein Beispiel mit 30-50 gleichen Bildern...die man unmöglich alle einzeln anklicken kann....
Ich würde mir Logischere Bildnamen einfallen lassen die nicht Ellenlang sind! Aber Spaß bei Seite. Dann deaktivier doch den RF und mach es wie vorher.
ok, das Beispiel wäre so sinnvoller (aus SEO-Gründen) : - Teddy_braun_beweglich_Steiff_400px_Breite.jpeg - Teddy_braun_beweglich_Steiff_500px_Breite.jpeg - Teddy_braun_beweglich_Steiff_750px_Breite.jpeg Aber lange Bildnamen, die relevante Keywords enthalten, machen für Google auf jeden Fall Sinn...! Frage: Wo kann man denn den Responsive Filemanager deaktivieren..?
Danke, habs gefunden, heißt unter Module >Modul-Center: Dateimanager (und nicht etwa: Responsive Filemanager)