Nachdem ich das aktuellste Update eingespielt habe (ich habe einige Versionen übersprungen) tauchen in der 1. Footer-Spalte jetzt aktive Links auf die Index-Breiche auf. Da steht jetzt Impressum Index Index(Mitte) Index(unten) AGB Kontakt .... Leider kommt man an viele Einstellungen nicht mehr heran. Und auch der zweizeile Satz zeugt nicht gerade von gestalterischer Qualität. Kann man da etwas ändern. Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich habe die Lösung für den ersten Teil mittlerweile scheinbar gefunden. Einfach die entsprechenden Bereiche zum Editiere öffnen und ohne Änderung wieder speichern. Beim Update wurden einige erforderliche Änderungen an den Eistellungen wohl nicht gemacht.
Dein erstes Problem habe ich schon einige mal beschrieben, zuletzt gestern hier: https://www.gambio.de/forum/threads/seitenelemente-in-der-infobox-gelistet.35302/ Das zweite verstehe ich nicht.
Das zweite Problem hat sich zwischenzeitlich auch erledigt. Man muss nur ersteinmal relisieren, dass jetzt alles über CSS gesteuert wird - dann kommt man auch im StyleEdit zur Lösung.
Über "Seitenelemente in der Infobox ..." wäre ich nie dahin gekommen, weil ich nie danach gesucht hätte. Es sind ja Elemente der Hauptseiten. Aber das ist ja auch egeal - das Problem ist gelöst.