Hallo Zusammen, für eine Kundin erstelle ich derzeit einen Onlineshop. Nun bietet diese Kundin diverse Artikel in verschiedenen Farb-Varianten an. Sie möchte aber dennoch jede Farbe als einzelnen Artikel anlegen, damit auch in der Kategorieübersicht der Artikel in jeder Farbe erscheint. Konkretes Beispiel: Es gibt eine Hose in rosa, rot und blau. Alle Farben sollen als eigenständiger Artikel in der jeweiligen Kategorie angezeigt werden. Soweit ja kein Problem. Nun soll aber bei jedem einzelnen Artikel auch auf die anderen Farben hingewiesen werden. Und zwar so, das der Nutzer beim Klick auf die andere Farbe direkt zu dem entsprechenden Artikel geleitet wird. Anbei mal ein Link, wo das so umgesetzt ist: https://www.mayoral.com/de/deutschl...beginIndex=&pageSize=26&orderBy=&maxPrice=300 Dort sieht man auch die anderen lieferbaren Farben. Klickt man auf eine andere Farbe, ist dies keine Eigenschaft oder so die man auswählt, sondern man wird direkt zu dem anderen Artikel umgeleitet. Frage: Kann man das auch mit Bordmitteln hier bei Gambio hinbekommen, oder ist dafür eine Spezialprogrammierung erforderlich ? Und wenn das letztere der Fall sein sollte, wen könnt Ihr empfehlen, der das umsetzen kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Theoretisch müsste man ein Farb-Icon mit einem Link auf den anderen Artikel setzen. In der Artikelbeschreibung kein Problem, wenn es in die Box soll, müsste man das programmieren. Wenn die Kurzbeschreibung nciht gebraucht wird, könnte man das darüber umsetzten. Hier ist eine Anleitung dafür: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) alternativ könnte man aber auch mit Cross - Selling die Artikel in den anderen Farben unter dem Artikel darstellen
Ja danke, das mit dem Cross-Selling hatte ich auch schon vorgeschlagen. Das findet die Kundin leider nicht optimal, da sie das für etwas anderes nutzen will (zu diesem Artikel empfehlen wir...also im Fall der Hose: Schuhe, Shirt etc.). Das mit der Artikelbeschreibung ist aber eine gute Idee...war zu nahe liegend, so das ich da selber gar nicht drauf gekommen bin Die Kurzbeschreibung wäre natürlich auch eine gute Idee. Da die Kundin die Listenansicht haben will (also wo auch die Kurzbeschreibung mit angezeigt wird) könnte man das auch gleich da mit integrieren. Die Anleitung schaue ich mir Daher mal in Ruhe an. Aber das mit der Artikelbeschreibung ist auch eine gute Idee, die ich mal vorschlagen werde.