Hallo, ich versende Gewichtsbasiert, und habe unter Module/ Versandarten/ Versandoptionen ein Leergewicht von 0,3kg pro Paket eingestellt, und ein Maximalgewicht von 31,5kg. Wenn jetzt ein Artikel bestellt wird, der 2kg wiegt, dann wird in in der Bestellübersicht ein korrektes Versandgewicht von 2,3kg angezeigt. Bei der Erzeugung eines DHL-Labels werden aber nur 2kg statt der 2,3kg Versandgewicht übernommen. Was habe ich falsch eingestellt?
Das Problem habe ich in ähnlicher Form auch gerade. Allerdings klappt das bei Shop-Bestellungen wunderbar. Das Problem sind aber die Bestellungen, welche über den Magnalister importiert werden. Bei diesen wird das Leergewicht dann leider nicht aufgerechnet. Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie man das lösen könnte. Viele Grüße, Micha
Eigentlich kann die Lösung für mein Problem nicht besonders aufsehenerregend sein. Da in der Bestellübersicht das richtige Versandgewicht angezeigt wird, existiert es ja irgendwo. Ich weiß allerdings nicht wo und wie. Bei der DHL Versandlabelerzeugung ist scheinbar einfach die falsche Variable hinterlegt bzw. vorgeblendet, nämlich das Warenkorbgewicht ohne den eingestellten Aufschlag für das Leerpaket.
Die neuen Module berücksichtigen das nicht. Einstellbar ist es im Admin in den Konfigurationen (letzte Menü Bereich) irgendwo. Die wird bei den Label Modulen wohl nicht berücksichtigt. Müsst ihr mal per Ticket melden damit das als Bug erfasst wird, wenns nciht schon drinnen steht