Hallo, hat jemand eine Idee, warum unser Paydirekt-Zahlungsmodul von Customweb unbedingt was von Xycons haben will? Wir haben von Xycons alles deinstalliert vor ein paar Wochen, und jetzt schimpft der Connector: Code: The class 'xycons_modules' was not found on include path. admin/includes/cw-libs/Customweb/Core/Util/Serialization.php(98): Customweb_Core_Util_Class::loadLibraryClassByName('xycons_modules') Wo muss ich denn da wohl noch was löschen? In der Datenbank? Woher nimmt die loadLibraryClassByName diesen Wunsch?
Du musst das Original-Modul von XYCons nehmen und vergleichen wo welche Daten gelöscht werden müssen.
Keiner sonst eine Idee? Ich habe auch aus der Datenbank noch Einträge von Hand gelöscht. Keine Besserung. Customweb will 120,- EUR die Stunde für ein Debugging - Mehr als ich mit Paydirekt als Monatsumsatz habe
Aber hier wird doch was gesucht das xycons_modules heißt, oder? Customweb_Core_Util_Class::loadLibraryClassByName('xycons_modules') Also es gibt weder in der Datenbank noch in den Dateien irgendwas das "xycons_modules" heißt....
Modul von Fremdautor A blockiert Modul von Fremdautor B. Von beiden kennen wir nicht mehr als 1 Zeile Code. Wer soll das lösen können?
Danke trotzdem. Hat sich rausgestellt, dass das paydirekt-Modul von Customweb offenbar aus irgendeinem Grund alle Module die es mal irgendwann im Shop gegeben hat aufrufen will. Wo das genau gespeichert ist, was es mal gab, habe ich nicht rausgefunden, aber falls noch wer jemals das Problem hat, kann man die Einbindung der Module unterbinden: In Modul-Datei admin\includes\cw-libs\Customweb\Core\Util\Class.php den Inhalt zwischen Code: if (!self::isClassLoaded($className)) { und Code: } ersetzen durch: Code: $fileName = str_replace('_', DIRECTORY_SEPARATOR, $className); $fileName .= '.php'; // In case the class was not loadable also over the callback, then we throw an exception if (!self::isLibraryClassFileExisting($fileName) and (!preg_match("/ycons|swgx/", $className))) { throw new Customweb_Core_Exception_ClassNotFoundException($className); } if (($className != 'xycons_modules') and (!preg_match("/ycons|swgx/", $className))) { require_once $fileName; } Randbemerkung zu Customweb / Sellxed: Der Support ist meiner Meinung nach die Bezeichnung nicht wert. Meine Erfahrung mit zwei Modulen: Entweder man kann Standard-Funktionen aus Kostengründen nicht implementieren (hier ging es darum, ein Modul so zu konfigurieren, dass die Bestellnummer zum Zahlungsanbieter übertragen wird) oder jedes Problem ist ein Shop-spezifisches, dem man sich im Rahmen des kostenpflichtigen Standard-Supportvertrags nicht widmen kann, sondern für den ein Zusatzsupport für 120,- EUR / Stunde gebucht werden muss. Wenn mein Vertrag ausläuft, bin ich mit denen fertig. Edit: UTF-8-Codierung gibt es offenbar auch noch nicht - Kundennamen und - Adressen alle zerschossen.