Kann man die DEFAULT-Sortierreihenfolge bei den Suchergebnissen ändern?

Thema wurde von MrFab16.4, 27. März 2018 erstellt.

1. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo zusammen,

ich würde gerne die Default-Sortierreihenfolge bei den Suchergebnissen ändern.
    Denn wenn momentan ein Kunde in meinem Shop sucht, z.B. nach VW Käfer, bekommt er bei den Suchergebnissen keinen logische Sortierreihenfolge angezeigt (z.B. anhand der Sortierwerte die man bei den einzelnen VW Käfer Artikeln abgespeichert hat).

So wird in meinem Shop zuerst ein farbiges VW Käfer Indoor Car Cover angezeigt, dann zwischendrin zwei grau/silbernen VW Käfer Outdoor Car Cover angezeigt und dann werden zum Schluß die restlichen drei farbigen VW Käfer Indoor Car Cover angezeigt...!?
    Siehe dazu den beigefügten Screenshot.

Frage:
    Wie kann ich Default-Sortierreihenfolge bei den Suchergebnissen ändern?
    So dass in meinem Beispiel, ein Kunden sofort alle vier farbigen VW Käfer Indoor Car Cover angezeigt bekommt
    und dann erst die beiden grau/silbernen VW Käfer Outdoor Car Cover angezeigt bekommt?

Anhänge:

2. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Für die, die sich auch für das Thema interessieren...hier die Antwort von Gambio auf eine entsprechende Supportanfrage:
    __________________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag,

die Suchergebnisse werden anhand der internen IDs sortiert, diese lässt sich leider nicht ohne Weiteres neu vergeben.

Ihre Anpassungswünsche wären nur über eine individuelle Umprogrammierung realisierbar.

Leider kann jedoch auf Grund der derzeitigen Auftragslage keine zeitnahe Umsetzung Ihrer Anfrage und eine Angebotserstellung erfolgen.

Wir empfehlen Ihnen eigenständig eine Agentur mit der Anpassung zu beauftragen. Eine Auswahl an möglichen Unternehmen finden Sie unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sowie im
    Gambio-Forum unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Gambio