Wir haben endlich das Updateauf 3.9.1.2 durchgeführt und nun wird im Header der Inhalt des frei gestaltbaren Bereichs nicht mehr angezeigt. Das ist tragisch, weil ohne diesen neue Besucher nicht erkennen, wo sie sich befinden. Im Contentmanager steht der Bereich Header auf sichtbar. Einen Grund für diese Veränderung kann ich nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Mit dem Header habe ich noch ein weiteres Problem. Die Lupe als Symbol für die Suche ist weg. Auch hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Es geht um whttps://(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Vera, zunächst hast du eine weiße Schrift auf weißem Grund, (z.B. wenn man mit der Maus über das Warenkorb-Icon geht) Und dann würde ich denken, dass der Freie Bereich im Style Editor nicht eingeschaltet ist, zumindest ist der Warenkorb sehr weit links. Anders ist es bei einem kleineren Monitor, da ist der WK rechts.
Hallo Barbara, Danke fürs Draufschauen. Sobald was im Warenkorb liegt, ist da alles ok und ich dachte bisher, dass dort einfach nur nichts steht, solange der Warenkorb leer ist Oh je... Im Contentmanager: Im StyleEdit: Diese Einstellungen bestehen seit einem Jahr. Bis gestern kurz vor dem Update war der Text aus dem frei gestaltbaren Bereich sichtbar. Direkt nach dem Update war er weg... Ich habe ihn testweise durch eine Grafik ersetzt, die ebenfalls nicht angezeigt wurde. An dieser Stelle weiss ich allein nicht weiter.
Welche Höhe hast du bei der Suche eingestellt? Offenbar orientiert sie der Freie bereich jetzt daran und übernimmt die.
Wie man auf der Grafik in meiner Antwort an Barbara sehen kann, steht kein Wert bei Höhe, stand da auch nie, sondern: $gx-search-height - die Höhe wird von irgendwo übernommen, von wo, weiss ich nicht
Boah, das wars, da ich die Header-Suche ausgeschaltet hatte, waren alle Werte auf Null. Nachdem ich die Höhe der ausgeschalteten Suche auf 130 px geändert habe, ist der Inhalt des Bereichs wieder sichtbar. Da wäre ich niemals von alleine drauf gekommen! So eine winzige Ursache und macht so viel Stress... Vielen Dank, Barbara, Du hast unseren Abend gerettet.
Noch einmal zum weißen Text: Versuche mal den Codes dafür: Code: #cart-container.navbar-cart > ul > li > ul.dropdown-menu.cart-empty > .cart-dropdown-inside { color: #Deine Farbe; } (Deine Farbe musst Du natürlich ändern
Es hat ganz wunderbar geklappt Nochmals ganz herzlichen Dank. Für heute sind meine Nerven ein wenig durch, allseits einen angenehmen Abend gewünscht.