Hallo, ich habe soeben mal folgendes Probiert. Ich kaufe in meinem Shop einen Artikel von dem beispielsweise nur einer Verfügbar ist, lege aber 3 davon in den Warenkorb. Ich werde darauf danach im großen Warenkorb hingewiesen das der Artikel in dieser Menge nicht verfügbar ist und kann auch nicht zur Kasse gehen, da bei Klick auf Kasse nichts passiert. ABER!!! Was jetzt möglich ist und funktioniert ist ich kann auf den Button "Direkt zu Paypal" drücken und ich werde auch weitergeleitet zu Paypal und kann den Zahlungsvorgang abschließen, obwohl die Artikel in dieser Menge nicht lieferbar sind. Ist das eine Einstellung, die man im Shop noch vornehmen muss damit man den Paypal Button bei zu viel Artikel im Warenkorb sind vornehmen muss oder ist das ein Bug? Anbei Bilder zum besseren Verständnis.
Wenn der Kunde zu PP geleitet wird, autorisiert er nur die Zahlung. Den Kauf kann der Kunde erst auf der letzten Bestellseite durch klick auf den "Kaufen-Button" abschließen. Vorher findet auch keine Zahlung statt. In neueren Shpopversionen (ich glaube ab 3.7) kann man aber eine Prüfung vor dem Warenkorb einstellen. Das verhindert, das mehr als verfügbar in den WK gelegt werden kann. Den Punkt gibt es unter Shop Einstellungen -> Lagerverwaltungsoptionen
Danke Barbara. Das heißt das beim Abschluß der Bestellung der eine FM kommt das er den Kauf nicht abschließen kann? Zu den Lagerverwaltungsoptionen schau ich mal nach....
Ich hatte den Fall noch nicht und habe auch noch nicht gelesen, dass es einen Fall gegeben hätte, wo der Kunde mehr bestellen / kaufen konnte, als da war. Ob am Ende die Menge korrigiert wird, oder der Kunde wieder zum Warenkorb zurückkommt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen (siehe Bild). Muss noch irgendwas aktivieren? Vielen Dank
Nein, dass müsste alles sein, sieht bei mir jedenfalls auch so aus, außer dass ich Artikel und Attrribute inaktiv stelle, wenn sie nicht mehr da sind.
Ich habe es gerade mal im Sandbox ausprobiert. Also man wird wieder auf den Warenkorb zurückgeleitet, wenn zuviel Artikel angegeben wurden. Danke nochmal für deine Antwort.