Hallo Gambio-Team Ich erhalte jeden Tag inzwischen Mailer-Daemons, dass ich angeblich Spam sende. Leider habe ich keine Ahnung davon dass. Ich bin das nicht und ich werde aus dem Deamon nicht schlau. Die Mailer-Deamon Mail habe ich meinem Anbieter, Domainfactory geschickt und bekam folgende Antwort, das folgendes Script automatisiert Mails versendet. Sie meinten, ich solle es löschen. /shop/vendor/phpmailer/phpmailer/class.phpmailer.php Nun meine Frage: Ist das Script zum Shop zugehörig, oder hat sich wirklich etwas eingenistet, was täglich mehrere Mails als Spam versendet? Was soll ich kluger Weise tun?
Hast Du in letzter Zeit sehr viele Kundenanmeldnungen? Wenn ja, könnte es das hier sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wenn dir wildfremde Mailer-Daemons Unzustellbarkeitsnachrichten schicken, liegt das nur daran, dass dort unzustellbare Nachrichten mit deinem Absender angekommen sind. Das heißt aber nicht zwingend, dass du (oder ein von der betriebenes System) der tatsächliche Absender bist. Spammer benutzen fremde Absender, in diesem Falle halt deinen.
Genaueres kann man dazu nur sagen, wenn man sich den Header der zurückgesendeten Nachricht anschaut. Da steht drinn, von welchem Host die Nachricht versendet wurde.
Leider kann man hier keine Bilder posten, ich habe mich als Admin angemeldet, dort sind unendlich viele Spam-Mails. Das überfordert mich gerade total, ich weiss nicht, was ich machen soll.
Ich habe leider keine Ahnung darüber wie das passiert, aber in meinem Postfach sind haufenweise Spam-Mails und ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll, ich bin Fotograf und habe davon Null Ahnung. Bin hoffnungslos damit überfordert. Jeden Tag kommen immer neue..das hört nicht auf...Scheisse, was ist das? Die Spam Mails sind in meinem Gambio Mail Postfach.