Hallo liebe Community ist es möglich in Kategorien und Unterkategorien das Anzeigen von Angeboten, neue Artikel, Empfehlungen etc. zu den jeweiligen Kategorien und Unterkategorien wie auf der Startseite anzuzeigen? Vielen Dank für eure Antworten
Du kannst die Ribbon anzeigen lassen, die werden auch in den Kategorien dargestellt. Eine Unterteilung wie auf der Startseite gibt es nicht.
Sorry ich bin noch Anfänger. Kannst du mir das genauer erklären? Wenn es so eine Unterteilung in den Kategorien und Unterkategorien nicht gibt (ich weiß nicht ob ich der einzigste bin der so etwas haben möchte), wäre das doch ein Verbesserungsvorschlag wert.
Angenommen Deine Kategorie hat 5 Seiten, mit je 40 Artikeln, möchtest Du die dann echt nach Angeboten, Neuen Artikeln, Empfehlungen und "normalen" Artikel unterteilt haben? Wann oder wo soll denn der Kunde z.B. einen Sortierung nach Namen eingeben können? Ich bin mir nicht sicher, das Du damit das erreichst, was Du eigentlich erreichen möchtest. Mit den Ribbon hat der Kunde ein Highlight, durch das er sofort erkennt, was neu, Angebot oder Empfehlung ist. Auch wenn er eine andere Sortierung nutzt. die Farben für Ribbon kannst Du im Style Editot unter "Producte" festlegen. einschalten kannst Du die Ribbon unter Darstellung -> Template Einstellungen -> Artikelübersicht bei dem Punkt "Artikel-Ribbons aktivieren"
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich versuche es mal anders zu erklären: Ich habe eine Hauptkategorie in meinem Fall Actionfiguren, auf die er klickt. Er bekommt oben den Beschreibungstext zu sehen, danach die Unterkategorien (evtl. als Bilder) und darunter habe ich mir die Empfehlungen, Angebote so wie auf der Startseite vorgestellt. Allerdings halt nur mit Artikeln die sich in den Unterkategorien der Hauptkategorie befinden (man ganz schön schwer das in Text umzusetzen . In den Unterkategorien möchte ich natürlich nur die Artikel an sich stehen haben.
Auch das geht nicht so ohne weiteres (nur mit Modul / Programmierung). was gehen würde: Du lässt generell die Artikel aus allen Unterkategorien anzeigen, das ist ein Haken in der Kategorie-Bearbeitung "Artikel aus Unterkategorien anzeigen" Oder Du verlinkst einzelne Artikel (z.B. Empfehlungen) in die Hauptkategorie. Macht mehr Arbeit, Du entscheidest aber selbst, was da angezeigt wird und was nicht .
Das mit den Artikeln aus allen Unterkategorien habe ich schon. Deshalb war die Frage ob das auch wie oben stehend funktionieren würde. Leider scheinbar nicht . Deswegen dachte ich das wäre doch ein Verbesserungsvorschlag, wenn das denn mehr Leute als ich so haben möchten. Ich habe das von einem anderen Online Shop Anbieter aufgeschnappt und dachte mir das wäre cool wenn das in Gambio auch so funktionieren würde..... Weß denn jemand ob es so ein Modul evtl. zu kaufen gibt. Das sich zu programmieren lassen als Einzellösung kostet bestimmt ein halbes Vermögen......
Habe eben ein Modul von Kai Stejuhn installiert, wo das machen kann. Allerdings bei den Produktdetailseiten. Hat auf meine Anfrage gleich ein kaufbares Modul gemacht. Lässt sich bestimmt leicht umbauen. Vielleicht dort mal anfragen. Preis knapp 20€ https://www.shop.stejuhn.de/
Und, konnte das Modul umgebaut werden? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach dieser Lösung. In einer alten Version unseres Shops gab es auf den Kategorieseiten eine Art Swiper mit den neusten Artikeln der jeweiligen Kategorie - unterhalb des SEO-Textes, oberhalb der Kacheln. Leider wurde das mit dem Update nicht übernommen und die alten Entwickler sind nirgends mehr zu finden. Oder kann man es evtl. selber bauen? Hier wurde mal in eine ähnliche Richtung gedacht: https://www.gambio.de/forum/threads/mehrere-swiper-auf-startseite.30107/