Artikelanzahl 0 = Verfügbarkeit nicht auf Lager

Thema wurde von Woun, 8. Mai 2018 erstellt.

1. Woun
    Woun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Guten Abend,
    Ist es möglich wenn im Artikel, die Artikelanzahl auf 0 gesetzt wird, sei es durch manuelle Eingabe oder Automatische Menge abziehen beim Verkauf. Die Verfügbarkeit auf "nicht auf Lager" geändert wird?
    Verfügbarkeit kann man leider nur an den Lieferstatus knüpfen
    Ich arbeite mit dem Produkerinnerungsmodul von Xycons.
    Steht die Verfügbarkeit nicht auf "Nicht Verfügbar" wird das einfach unschön dargestellt, dieser rote Kasten "Dieser Artikel ist leider in dieser Menge nicht lieferbar..." sollte da weg, der Kunde hat gar keine Menge ausgewählt..

Screenshot (100).png Screenshot (99).png

2. Woun
    Woun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Also keiner eine Lösung?

3. sabine_baumann
    sabine_baumann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Ändere den Satz doch über Texte anpassen z..B. in: "dieser Artikel ist derzeit leider nicht lieferbar." Dazu noch den roten Hintergrund weg/ändern.

4. Woun
    Woun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Naja schau mal in meinem 2ten Screenshot, ist der Artikel nicht Verfügbar, hat der Kunde erst gar nicht die Möglichkeit den Artikel in den WK zu legen.
    Und außerdem Arbeiten wir mit Warenbestand, es tritt bestimmt immer wieder die Situation auf, in der Artikel nur 3x auf Lager ist, der Kunde aber 4 kaufen will und dann ist der Text ja passend..
    Der Shop müsste "einfach" nur sobald keine Artikel mehr lagernd den Verfügbarkeitsklausel ändern auf "nicht lagernd" und schon wäre mein Problem behoben