gelöst Fehler: Hub Session konnte nicht gestartet werden

Thema wurde von bernd_2017, 20. Mai 2018 erstellt.

  1. bernd_2017
    bernd_2017 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #1 bernd_2017, 20. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das Problem das wenn ich meine Zahlungsarten im Gambio Shop v.3.8.0.0 URL https://www.mein-tierfutter.shop überarbeiten möchte, dass dann folgende Fehlermeldung kommt: Hub Session konnte nicht gestartet werden

    Im unteren Footer Bereich des Admins ist allerdings der grüne Button vorhanden: HUB verbunden... (für mich ist das komisch)

    Ich verstehe nicht warum der Shop einerseits mit dem HUB verbunden ist, bei der Bearbeitung der Zahlungsarten allerdings meldet, dass die Hub Session nicht gestartet werden kann.

    Hatte schonmal jemand dieses Problem bzw. wie konnte es behoben werden?

    Vielen Dank & Beste Grüße
    Bernd
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @bernd_2017 ,

    melde dich einmal vom Hub ab und wieder neu an.
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist in aller Regel eine Sicherheitssperre.

    Wenn man sich erfolgreich angemeldet hat ist das grün. Es bleibt aber grün, wenn eine Sicherheitssperre drin ist. Vielleicht müssen wir nochmal gelb einführen als Ding dazwischen, werde ich mal diskutieren.

    Das ist nicht gut, dabei können Daten verloren gehen. Wenn bei der Neuanmeldung dann ein neues Konto herauskommt und das alte nicht wieder zugeordnet wird, sind die Anmeldungen für die Dienste dahintern hinfällig, und man muss nochmal. In Liveshops: Keine gute Idee. Lieber erstmal uns Bescheid sagen.

    Der Kern ist: Du hast deine Shop URL geändert, aus http hast du https gemacht. Shop URL Änderungen lösen Sperren aus, ganz absichtlich. Es geht hier um Manipulationssicherheit bei der Prozessierung von Geldflüssen, und da ist mehr mehr.

    Ich nehm die Sperre jetzt raus und pass die URL an, damit sollte das erledigt sein.
     
  4. bernd_2017
    bernd_2017 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das am Feiertag... perfekt :)
     
  5. Penny84
    Penny84 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Bitte dringend um Hilfe, gleiches Problem wie oben beschrieben! Ticket ID 100706928 Danke!