Moin und ein frohes Pfingstfest allen! Ich habe im Shop caravantechnik.de folgendes Problem: Ich habe ein Popup unter Shop off/online erstellt und dort ein Bild mit einem Artikel im Shop verlinkt. Das hat auch ganz gut funktioniert. Nun ist nur das Problem, dass ich möchte, dass sich das Popup automatisch schließt, wenn der Kunde den Link anklickt. Aktuell lädt die verlinkte Seite im Hintergrund und das Popup muß über das "x" separat geschlossen werden. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Der Support kann leider auch nicht weiterhelfen. Hat jemand von Euch eine Idee?
Im Sinne des Erfinders missbrauchst du das Popup kreativ, und dein Missbrauch geht nicht ganz bis zu Ende auf. Da wirst du dir passendes Javascript schreiben müssen.
Was heißt Mißbrauch? Darf ein Popup nicht zum Bewerben eines Artikels verwendet werden? Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Das ist nicht dafür gedacht. Das PopUp ist für "wichtige" Kundeninformationen , wie z.B. Urlaubsankündigung, Rückrufaktion, Rabattaktionen etc entwickelt worden. Wenn Du damit jetzt Artikel bewerben möchtest, missbrauchst Du die Box für etwas, wofür sie nciht vorgesehen war. Das kann man sicher machen, muss aber den Code entsprechend ändern, oder ändern lassen.
Hallo Barbara! Aber die Idee ist doch nicht schlecht, oder? Hast Du eine Idee? Oder ist sowas recht aufwändig?
Für dich ist die Idee vielleicht "Mega", aber für einen anderen Shopbetreiber nicht. Was Du haben möchtest, funktioniert derzeit nicht und ist, wie alle Kollegen bereits geschrieben haben, nicht für dein Szenario. Ob das funktioniert, was Du haben möchtest? Klar geht das. Wenn man die genaue Funktionsbeschreibung bzw. deine Anforderung kennt, kann man da sicherlich was nettes zu zaubern.
Das Fenster ist die von dir gewählte Lösung für dein Problem; nur, dass die Lösung unvollständig ist. Bitte formuliere dein Problem aus, damit wir zusammen eine passendere Lösung finden können.
Hallo Marco! Ich habe ein Popup unter Shop off/online erstellt und dort ein Bild mit einem Artikel im Shop verlinkt. Das hat auch ganz gut funktioniert. Nun ist nur das Problem, dass ich möchte, dass sich das Popup automatisch schließt, wenn der Kunde den Link anklickt. Aktuell lädt die verlinkte Seite im Hintergrund und das Popup muß über das "x" separat geschlossen werden. Ich möchte, dass das PopUp-Fenster sich schließen soll, wenn die verlinkte Seite geladen wird.
Du erklärst weiterhin nur, wieso deine Lösung nicht zu deinem Problem passt. So kommen wir nicht weiter.
Bevor das hier zu nichts führt, hab ich per Forensuche das hier herausgesucht. Ungetestet, müsste aber eigentlich immernoch klappen: https://www.gambio.de/forum/threads/popup-fenster-mit-selbst-erstellten-button-schliessen.28154/
Ich weiß nicht ob Du das auf dem Schirm hast, aber: Angenommen der Kunde kommt über Google in genau das Produkt und es öffnet sich ein PopUp, was genau dahin verlinkt wo er schon ist. Was wird der Kunde denken? Er wird sich ärgern, weil er das nicht einfach schließen kann, bzw weil er es erst schließen muss. Kommt ein Kunde über Google eventuell auf genau das Produkt, das er kaufen will, lenkt das PopUp mit dem Link auf einen anderen Artikel ihn vom Kaufen ab. Ich würde eher ein Banner oder Slider oben einblenden, um auf das Produkt zu verlinken, statt den Kunden mit einem PopUp zu nerven.
Guter Einwand. Kann man denn einen Banner pauschal auf allen Seiten erscheinen lassen, oder muß ich jeder Seite (Kategorie, Artikelliste, Artikeldetails) sagen, dass das Banner erscheinen soll?