gelöst Bad Request seit heute Nachmittag, Shop nicht mehr erreichbar

Thema wurde von Anonymous, 23. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich seit einigen Stunden:

    --------------------------------------------------------
    Bad Request

    Your browser sent a request that this server could not understand.

    Apache/2.4.29 Server at (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Port 80
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Firefox (linux) meldet hier abwechselnd mal Port 80 oder Port 443, Chromium ebenfalls.


    Der Shop hat immer funktioniert, heute Vormittag ganz offensichtlich auch, da eine Bestellung reinkam.

    Zufällig haben wir mitbekommen, dass der Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sich nicht aufrufen lässt und diese Fehlermeldung produziert.

    Die Meldung kommt auf allen unseren PCs (Linux) in allen Browsern, auch auf dem Handy.

    Da ich gelesen habe, dass sei ein User/Browserproblem und man müsse Verlauf, Cache und Cookies löschen, haben wir das ausprobiert. Das der Fehler aber auf allen Systemen auftaucht, hats mich nicht gewundert, dass es nicht geholfen hat.

    Der Shop ist nun seit Stunden down.

    Was kann die Ursache dafür sein?

    Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

    Der Shop liegt bei domainfactory, ich hänge seit nunmehr 1,5 Stunden in der Warteschleife vom Support. Ein Ende scheint nicht absehbar, zumal ich ja auch nicht weiss, ob die mir weiterhelfen können.

    Hat jemand eine Idee?

    Schon mal vielen Dank für jede Hilfe.

    Vera
     
  2. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Als ich kann mit FF & Chrome munter und schnell in deinem Shop rum turnen.
     
  3. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Sorry - aber allein das wäre ein Grund den Provider zu wechseln!
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich komme hier mit dem Firefox auch ohne Probleme drauf.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Das Problem ist behoben, der Server hatte sich verschluckt und wurde neu gestartet (O-Ton Domainfactory). Domainfactory hat es selber gemerkt, bevor ich nach 1,5 Stunden jemanden am Telefon hatte.

    Demnach hätte mir hier sowiso niemand helfen können.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren zu Domainfactory wegen dem damals einmalig guten Service gewechselt. Inzwischen wurde der Laden von den Amis geschluckt, was den Service leider nicht verbessert hat...