Layout - CSS Style nötig

Thema wurde von marianne_grundberger, 13. April 2018 erstellt.

1. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    bekam gerade vom Support die Antwort, dass für eine spezielle Änderung der normale Bearbeitungsmodus nicht ausreicht und ein eigener CSS-Style nötig ist.
    Und zwar möchte ich das Suchfeld ganz oben links in der Skundärnavigation platzieren. Es ist die einzige Änderung, die ich über CSS machen müsste, alles andere kann ich im normalen Bearbeitungsmodus machen.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen welchen CSS-Style man da erstellen muss und wo der eingetragen wird?
    Wenn es zu kompliziert sein sollte, lass ich es wohl besser.
    Danke und Grüße
    Marianne

2. Matchoxers
    Matchoxers Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Genau das gleiche wurde mir mitgeteilt.
    Für mein Shop mit EyeCandy habe ich einige Zeit investiert. Eine der Eigenschaften die mir zusagten war die Änderung der Schriften in Kursiv. Nun geht das mit Honeygrid gar nicht.. Das neue StyleEdit3 kann es einfach nicht.

Mehr oder weniger wird man gezwungen auf HG umzustellen doch dass man dadurch das Aussehen des Shops völlig verändert und die Kinden verwirrt scheint ja Keinen zu interessieren. Großer MINUS an Gambio..

3. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Ja, was will man da sagen... so simple Änderungen wie Schrift in kursiv oder ein Element da platzieren wo man will sollten eigentlich möglich sein...

4. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    "Großer MINUS an Gambio..." das sehe ich wie viele andere aber nicht so...

Es gibt Shop-System da gibt es nicht mal einen StylEdit da muss man alles von Hand machen. Ein Schrift ins kursive ändern... da brauch man kein StylEdit dafür benötigt man nur den Chrome Browser und da auch nur die Entwicklertools (Strg+Umschalt+I) und ein par Grundkenntnisse im CSS und schon stelle ich den Shop designtechnisch auf den Kopf...

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Immer wenn eine neue Windows-Version raus kommt, wird man gezwungen sich darauf umzustellen.
    Die alte Version läuft dann nur noch eine kurze Zeit, bevor der Sopport und damit die Sicherheitsupdates dazu eingestellt werden.
    Das ist einfach bei jeder Software so.
    Wenn man bei EyeCandy bleiben will, darf man eben nicht mehr Updaten.
    Gerade im Onlinegeschäft darf man aber nicht stehen bleiben, weil das ganze Umfeld und damit auch die User nicht stehen bleiben.
    Die Ansprüche steigen, die Geräte ändern sich, alles muss schneller besser und von überall nutzbar sein.

Wenn ich mir in meinem Shop ansehe, wie viele User da mittlerweile mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs sind...
    vor einmal Jahr etwa 10 - 20%, jetzt etwa 50 - 60%
    Auch wenn sie am PC kaufen, wollen sie die Seite von überall aufrufen können und dann vernünftig sehen.
    Das muss man bedienen, sonst kann man in kürze ganz aufgeben.

Klar ist das eine gewaltige Umstellung, Honeygrid und damit auch der Style Editor3 funktionieren ganz anders als EyeCandy.
    Wenn man sich aber erstmal eingewuselt hat, ist es viel einfacher, gerade was die Darstellung auf verschiedenen Endgeräten angeht.

6. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    habe den Shop nun mittels Style Edit soweit eingerichtet. Das Einzige, was damit leider nicht geht, ist das Suchfeld oben links in die Sekundärnavigation zu platzieren.
    Wo kann man den dazu nötigen CSS-Style erfahren und wo im Editor muss man ihn eintragen?
    Wäre so froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke und Grüße
    Marianne

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Warum willst Du das ganze Suchfeld verschieben und Dir unter Umständen auf einem Tablet -> Portrait die Optik zerstückeln, weil sich das da unter Umständen übereinander schiebt?

Es gibt für die Sekundärnavi einen Button "Suche", der das Suchfeld nach unten aufklappt. Den kannst Du ganz einfach im Style Editor einstellen.

8. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,
    danke für Deine Antwort!
    Ich wollte das Suchfeld ganz links in der Ecke der Sekundärnavigation. Ich denke, da ist doch soviel Platz in der SN, dass sich da nichts verschieben sollte - im Gegenstaz zum Header, da schiebt sich schon eher was übereinander, oder?

Es gibt für die Sekundärnavi einen Button "Suche", der das Suchfeld nach unten aufklappt? Ich finde im Style Editor nichts, wo ich das einstellen könnte... wo ist denn das?

9. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,
    hast Du meinen letzten Post gelesen? Bitte schreib mir doch noch was dazu... :)

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau mal im Style Editor unter Haeder -> Suche
    Suche in Top-Navigation anzeigen
    das muss du anhaken, dann erscheint oben ein Button "Suche", welches aufklappt.

11. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Oh, danke für die superschnelle Reaktion!
    Ach das meinst Du, das habe ich schon angehakt, aber da erscheint bei mir kein Suche-Button... wo soll der denn erscheinen, oben in der Sekundärnavigation?

12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    ja.
    Aktiviere den Haken und gehe auf "Vorschau", dann sollte der eigentlich neben dem Admin-Button sein:
    Unbenannt.JPG

13. marianne_grundberger
    Danke erhalten:
    0
    Nein - habe mehrmals aktiviert und deaktiviert, aber da erscheint nichts neben dem Admin-Button wie auf Deinem Beispielbild!? (Vorschau und Speichern!)

Edit: Kommando zurück! Jetzt isser da :) DANKE!

14. wvnetdesign
    wvnetdesign Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99
    Ich häng mich hier gleich an:
    Kann man den Text "Suchen" durch ein Icon (z.B. eine Lupe) ersetzen?

Thx schonmal
    Heidemarie