Erstmal ein Hallo hier im Forum ;-) Ich weiß jetzt leider nicht ob ich hier in dem richtigen Themenbereich bin? Mein Anliegen, ich habe bei meinen Shop das Update von 3.9.1.2 auf 3.9.3.0 durchgeführt. Updates hab ich schon öfters gemacht.....bisher ohne Probleme. Das Update habe ich nach Anleitung durchgeführt. Nachricht des GAMBIO UPDATER: Updates Folgende Updates wurden gefunden: v3.9.2.0 (Change-Log) v3.9.2.1 (Change-Log) v3.9.2.2 (Change-Log) v3.9.3.0 (Change-Log) Habe das Update durchgeführt, dann die se Meldung: Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicherung wieder ein. Folgende SQL-Fehler sind aufgetreten: Query: UPDATE `content_manager` SET `content_name` = 'Footer Header', `content_title` = 'Footer Header' WHERE `content_group` = 199 AND `languages_id` = 1 Error message: Unknown column 'content_name' in 'field list' Query: UPDATE `content_manager` SET `content_name` = 'Footer Kopfzeile', `content_title` = 'Footer Kopfzeile' WHERE `content_group` = 199 AND `languages_id` = 2 Error message: Unknown column 'content_name' in 'field list' Meine Frage an Euch, kann man das wieder ausbügeln ohne die Datenbanksicherung aufzuspielen? Ich bin leider kein Crack in dieser Hinsicht.....meine Bitte, einfache und simple Antworten/Lösungen. Danke im Voraus für Eure Antwort. Grüß Armin Ach ja, ich habe 2 Shops beim Ersten ging alles wie es sein sollte...... ohne Probleme..... Beim Zweiten wie oben beschrieben..... ich hab einiges hier mal durchgelesen, es wurd davon geschrieben, daß die Sprache gelöscht wurde...... ich habe keine Sprache gelöscht, das Update wurde so durchgeführt wie das Update beim Ersten Shop und der läuft
Hi, hatte das gleiche Problem. Die Lösung war: Mein Hoster ist Strato und dort hatte ich ( zum Glück vorher gemerkt ) mal unter Strato-SSL den " SSL erzwingen " aktiviert. Danach war der Admin-Login weg. Schau mal bei deinen Host-Anbieter nach SSL Einstellungen.
Danke Klima24 für deine Antwort, mein Hoster ist ESTUGO ich und der Support haben nachgeschaut ist alle gut, beide Shops sind dort gleich konfiguriert angelegt und es wurden auch keine Änderungen vorgenommen, das Update Problem liegt ja auch nur bei einem shop vor ...... cih habe dafür keine Erklärung :-(
Der Update möchte in der Datenbank-Tabelle "content_manager" die Einträge für den Footer ändern. Aber die Datenbank kann mit content_name nichts anfangen. Ist da schon mal vorher ein Update schief gegangen? Die Spalte kam wohl mit 3.7 / 3.8
hallo Barbara... danke für deine Nachricht, unter GX2 hat es mal geklemmt, in der GX3 Version ging bis jetzt alles gut
Hast Du Zugang zur Datenbank (eventeull bei Estugo), dann schau mal in der Tabelle content_manager, die Spalten sind vermutlich ganz am Ende. Bei einem Shop Version 3.6.0 waren die noch nicht, bei der Version 3.8.0 sind sie aber da, muss also dazwischen gekommen sein. Welche Version hattest Du vor der 3.9.1.2?
vor 3.9.1.2 war es die 3.8.0.3 Heute mach nix mehr aber super nett für deine Antworten, werde morgen wieder reinschauen ;-) Wünsche noch eine gute Nacht ;-)
Hallo Barbara danke für deinen Tip, hab eben wie Du gesagt hast bei Estugo in der Datenban nachgeschaut, es fehlt im content_manager die Spalte: content_name .... kann das eventuell der Fehler sein? Kann man diese zufügen? Kenn mich da nicht so aus, was man darf oder nicht. Danke und Grüße Armin