Würde gerne eine bestimme Eigenschaft oder auch Kombination im Frontend als Standardauswahl beim Aufruf des Artikels erscheinen lassen. Bei verschiedenen Größen z.B. die kleinste bereits ausgewählt im Dropdown. Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?
Klingt spannend. Leider hab ich keine Idee. Bei den Attributen konnte dies über die Sortierung beeinflusst werden. Geht das nicht auch bei den Eigenschaften?
Anscheinend nicht, bzw. wüsste ich nicht wie ich das aktivieren sollte. Im Frontend steht immer im Dropdown "Bitte auswählen..."
leider gibt es das noch nicht. hatte das auch schon mal vorgeschlagen für z.B. sonderpreise auf bestimmte Kombinationen auf die man dann auch verlinken kann. Wird wohl drüber nachgedacht bei Gambio, das man auf eine bestimmte Kombi verlinken kann.
nur mal so am rande mit den eigenschaften. für mich zur zeit vollkommen nicht zu gebrauchen. wir arbeiten mit magnalister und sind an verschiedenen portalen angeschlossen. solange die eigenschaften nicht dorthin übertragen werden, bleibe ich bei den alten attributen. die werden wunderbar mit übetragen. also lieb und nett das teil...aber für mich nicht zu gebrauchen.
ja da stimme ich dir zu, das exportieren fehlt noch. Das wäre einer der wichtigsten nächsten verbesserungen an dem neuem System.
Hallo Chulo, das habe ich auch festgestellt, nachdem ich heute mein GAMBIO GX2 Version 2.0.6h mit Service_Pack_1.1c_GX2 upgedatet habe. Vorher - in der Vorgängerversion - ging das aber bei mir. Bei einigen meiner Artikel gibt es eben auch einige "feste" Eigenschaften, zu denen es keine Alternativen gibt und somit auch nicht auswählbar sind. Nun muß der pot. Kunde erst das "Bitte auswählen" wegklicken. Bei mehreren Eigenschaften ist das eher lästig. Viele Grüße Frisio
Vermutlich, weil bei der Auswahl der Eigenschaft per AJAX die konkreten Artikel-/Eigenschafts-Daten geladen werden.....
Nein, nicht wegen Ajax. Sondern, weil es in meinen Eigenschaftskombinationen unveränderbare Eigenschaften gibt, für die ich nicht extra ein Attribut erstellen will. So wie bei Deinem Artikel http://www.print-weilburg.de/druckerei/flyer/flyer-din-a6.html. Dort gibt es unter der Eigenschaft "Veredelung" auch nur die Option "ohne". Ich hatte vor einem 3/4 Jahr bei Shop-Bau viel mit Attributen und Eigenschaften rumprobiert und hatte aus irgendeinem Grund die Artikeleigenschaften bevorzugt. Ich weiß nicht mehr, warum. Irgendwie waren die damals für meine Zwecke flexibler und sahen auch besser aus. Deine Seite ist gut strukturiert! Viele Grüße Frisio
@ Tobias: Bei Dir sehe ich die voreingestellten Eigenschaften "Basiskurve" und "Durchmesser". So möchte ich das auch bei der ein oder anderen Eigenschaft. Wie bekommt man das hin? Danke & Gruß Frisio
Bei uns kommt bei Veredelung aber demnächst der UV-Lack / Dispositionslack dazu, daher ist das Feld schon da. Leider war halt bis zum SP nicht die Funktion da das man bei bestimmten Dingen manches ausblenden konnte bzw. nicht auswählbar darstellen konnte. Wird sich aber ja nun ändern da ich gestern das SP live geschaltet habe.
Ich nehme an er hat es mit den Attributen gelöst. Was ich nicht ganz verstehe, warum die Vorauswahl im 2.06 möglich war und nun nach dem SP nicht mehr funktioniert.
Bei meinem alten GAMBIO GX2 Version 2.0.6h (vor dem Service_Pack_1.1c_GX2) konnte man eben dies (nicht auswählbar darstellen). Nach dem Service_Pack_1.1c_GX2 nun nicht mehr (jetzt erscheint "Bitte auswählen"). Gruß, Frisio