Hallo, ich habe 2 Fragen zum Modul "Versicherter Versand". Das Module ist soweit eingerichtet. Ich habe pauschale Versandkosten für Lieferungen innerhalb DE konfiguriert. Z.Zt. ist auch nur DE als Lieferziel möglich. Soweit so gut, aber: 1. Da steht in den Modulkommentaren, dass es nur für B2B geeignet sei, ich kann aber nicht sehen warum das so sein sollte. 2. Wenn ich eine Bestellung auslöse, steht als Text auf der Bestätigung "Versicherter Versand (Versand nach: DE: (1x2 kg)) : 4,70 Euro" Ich habe nicht gefunden, wo ich den Text ändern kann. Geht das irgendwo? Zumindest die 1x2 kg hätte ich gerne weg. Hat jemand Ideen dazu? Alternativ könnte ich auch auf das Postmodul wechseln wenn das damit besser läuft... Schönen Gruß, Stephan Trabert
Weil im B2B-Geschäft das Transportrisiko beim Empfänger liegt, hier also die Angabe "Versicherter Versand" Sinn macht, wenn man eine kostenpflichtige Versandversicherung anbietet. Beim B2C-Geschäft liegt das Transportrisiko grundsätzlich beim Versender (also Dir), die Angabe "Versicherter Versand" wäre eine so genannte "Werbung mit Selbstverständlichkeiten" und damit abmahnfähig.
... ich bin mir nicht sicher ob die Darstellung "versicherter Versand" im Checkcout als Werbung zu betrachten ist, eher nicht (a.m.S.) Anders verhält es sich natürlich wenn dieser "versicherte Versand" in anderen Teilen des Shops verwendet wird ...
Ich auch nicht. Aber es wird gewiss kein Musterprozess auf meine Kosten stattfinden um das festzustellen. Deshalb taucht das Wort "versichert" bei mir auch im Checkout nicht auf.
Vielen Dank, habs grad auf das Postmodul geändert. Das schreibt aber auch das Gewicht hin obwohl ich es überall rausgenommen habe...
Dann müste jetzt auch das Werben mit den SSL Bildern und SSL 100% verschlüsselt auch "Werbung mit Selbstverständlichkeiten" nach neuem DSGVO muss man ja seine Seite verschlüsseln.
Ganz recht! Und die Luft in München wird insgesamt besser, wenn alle Diesel nicht mehr Straße A entlangfahren, sondern 100 Meter weiter östlich Straße B. Es ist Gesetz. Nimm´s hin und denke nicht darüber nach.