gelöst Content Manager 3.7.3.0 - Inhalte bearbeiten

Thema wurde von User-14957, 18. Juni 2018 erstellt.

1. User-14957
    User-14957 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    als erstes ein wenig Background Info.
    Wir haben eine 2.2 auf die 3.7 "upgedatet". Der Vorgang geschah nicht als wirkliches Update, sondern als Portierung mit Hilfe des Gambio Importers. Das hat wirklich hervorragend funktioniert, alles ging rüber und nichts wurde verloren.

Nun zum konkreten Problem:
    Die /info/ Inhalte des Content Managers liegen zwar in der Datenbank und wurden somit auch portiert.
    Allerdings kann ich diese im Backend mittels Content Manager nicht bearbeiten, die Einträge tauchen gar nicht auf.
    Wie kann ich das lösen, damit die Informationen im Backend (Content Manager) geändert werden können?

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wird beim Import der Contents irgendwas daneben gegangen sein. Wenn die Daten in der Tabelle unvollständig sind, wichtige Spalten z.B. leer, dann tauchen die nicht auf.

Gibts da nennenswert viel zu übertragen oder ist die Menge eher spärlich?

Wenn die Menge eher spärlich ist, würde ich die Content SQL Tabelle leeren, den Standardinhalt per SQL wieder hineinschreiben (siehe SQL Unterordner im Installer Verzeichnis) und die Daten eben per Hand reinkopieren.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    ... oder wenn du dich mit MySQL etwas auskennst, kannst du probieren, den Content Manager selbst zu reparieren. Um zu sehen wo es hapert, kannst du diese SQL Befehle verwenden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Meiner Erfahrung nach war es meistens so, dass die Spalte content_position einen ungültigen Wert hatte. Wenn das nur für eine Sprache der Fall ist, werden die anderen Sprachen auch schon nicht mehr angezeigt.

4. User-14957
    User-14957 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Alles klar, vielen Dank an Wilken und L&B.
    Von der Menge her ist es schon einiges. Ich versuche mal den Vorschlag von L&B und sehe ob ich hier weiterkomme.

Ich poste dann die Ergebnisse ...

5. User-14957
    User-14957 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    So bin gerade drüber.
    https://www.gambio.de/forum/threads/neuer-content-manager-anleitung.35440/page-2#post-292426

Hat geholfen und gewirkt ;-), danke L&B.

Im verlinkten Post kam desöfteren Unsicherheit in Sachen Ausführung der Queries auf.
    Hier braucht ihr euch überhaubt keine Sorgen machen, die Abfragen sind wie an anderer Stelle schon beschrieben von "lesender Natur". Die lesen nur aus und schreiben euch keine Werte rein, die Korrekturen könnt ihr dann selbst mit schreibenden Queries vornehmen.

Die Sache ist damit aus meiner Sicht erledigt.