Weil beim Klick auf das Dropdown Menu "Wählen" nix kommt. Außer "Wählen" ich vermute da sollte sowas wie Rechnung, Lieferschein oder so stehen. Was kann da schief gelaufen sein?
Danke, ich vergaß ganz, dass das System in einigen Dingen bei der Einrichtung doch echt fragwürdig ist *seufz* Gestern 2 Stunden versucht eine Kategorie anzeigen zu lassen - nachts im Halbschlaf fiel es mir dann wieder ein, man muss erst einen Artikel reinpacken....
Wenn du was fragwürdig findest, immer hier irgendwo anmerken. Das ist eine Komfortfunktion. Es gibt manche Shops, in denen man 100 leere Kategorien vorfindet, das finden wir unglaublich ätzend, darum ist das mal so designed worden.
man kann es auch nutzen um Artikel online zu stellen die aber nicht jeder sofort sehen soll über das Menü. Rechnungs Vorschau geht leider erst wenns eine Rechnung gibt, also mal ne Testbestellung machen. Das Problem hatte ich auch die Tage in einem neuem Shop.
Hi Wilken, die Komfortfunktion für den Kunden ist ja okay, aber für denjenigen, der den aufbauen muss, ist es wirklich ärgerlich. Man kann ja statt dessen für den Kunden eine Auswahl machen: "Leere Kategorien verbergen" Wenn ich sehen will, ob mein Text bei den Kategorien passt, ob es übersichtlich ist oder nicht und so weiter, dann ist es mehr Aufwand für mich als Inhaber, wenn ich für alles einen Artikel reinpacken muss, nur um den dann wieder löschen zu müssen. Um eine Vorschau zu generieren, sollte ich keine tatsächliche Bestellung oder Rechnung oder was auch immer benötigen, dafür heißt das Ding ja "Vorschau". Das wäre eine Komfortfunktion für Betreiber. Hey, das sind wir alle hier
Vorschau für Rechnung / Lieferschein benötigt eine Testbestellung. Vorschau für Artikel / Kategorien kann man mit dem Kundengruppen Check realisieren. Den aktivieren und die Artikel und Kat. die du erstellst erstmal nur für Admin Gruppe aktivieren. Dann hast deine Vorschau möglichkeiten.
Eine Vorschau-Funktion für Artikel / Kategorien kommt mit der Version 3.11. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das ist noch ein bisschen anders. Wenn der Artikel und die Kategorie aus ist, kannste nicht hinspringen. Das ist ein Button für schnellere Navigation.