Hallo. Kurz zusammengefasst: Ich krich das nich hin. Ich habe diesen Allgemeines Website-Tag (gtag.js) aus den Property-Einstellungen von Analytics kopiert und im Admin bei Shop Einstellungen / SEO / Tracking Codes eingefügt. Kann Google nicht verifizieren. Ich habe diese komische html Datei auf den Server geladen ... da kommen zum verifizieren seit Tagen nur diese hässlichen Captcha Bilder (Bus, Auto, Straße), die sofort wieder verschwinden, wenn man drauf klickt - man kann also nichts auswählen. Ja, ich habe schon sämtliche temporären Dateien gelöscht und und jegliche Sicherheitssoftware deaktiviert ... da lässt sich trotzdem nichts klicken. Hat da jemand einen Masterplan?
wenn du die datei von google so 1zu1 in den hauptordner vom shop hochlädst per ftp musst du die per www . deineseite . tld / googledateiname.html aufrufen können. geht das nicht is was nicht richtig gemacht worden.
Die Datei ist hochgeladen und auch erreichbar. Ich scheitere allerdings an dem Captcha unten. Da kann man nie was anklicken, weil jedes Bild sofort verschwindet, sobald man draufklickt. Bei den Verkehrszeichen brauch man schon viel Glück, um die richtigen Felder zu klicken. Die Geschäfte von vorn haben eigentlich immer funktioniert. Taxi geht eigentlich, aber kommt kaum. Was dauernd kommt und nicht klickbar ist sind Autos, Straßen, Busse.
anderen browser versuchen. normal kommen die zeichen / Bildchen nur wenn er dich nicht autom. als echt prüfen kann. Blocker oder sowas aktiv sind. kannst auch den meta tag im shop admin hinterlegen bei meta angaben
Hab ich auch überlegt, aber wo bei den meta Angaben füge ich den ein? Muss der dann immer dort bleiben oder nur zur Verifikation? So, mal hier probiert und gespeichert. Allerdings wird es nicht gespeichert.
Sollte normal die richtige Stelle sein. Ist der Code richtig und komplett, die Anführunszeichen nicht mit kopieren! Nach dem speichern ist die Angabe dann bei uns unter den standard Meta Angaben zu sehen und belibt dort auch.
Als Code wird in der Google Search Console Code: <meta name="google-site-verification" content="langercode" /> angezeigt. Was davon muss ich in der Feld mit dem roten Pfeil reinkopieren?
Ich mach das mit dem Upload der html-Datei. Viel einfacher und bläht den Seitenquelltext nicht auf. Datei herunterladen, in den root hochladen - fertig für IMMER! Da muss man nie wieder dran.
Deswegen auch meine favorisierte Lösung. Aber und Und ja, ich habe sämtliche Virenprogramme deaktiviert, alle temporären Dateien, Verläufe und Caches gelöscht und EDGE, FF und Chrome ausprobiert. Eben nochmal probiert: Es kamen wieder nur diese widerlichen BUS und PKW Bilder, die beim Klick drauf verschwinden und ein neues Bild erscheint.
Eigentlich nicht. Es kann durchaus sein, dass Du irgend etwas auf Deinem PC oder als Plugin in Deinem Stamm-Browser hast, was Dir da in die Quere kommt (oder eine Kombination aus beidem) Andere PCs haben in der Regel auch andere Einstellungen oder andere Anti-Viren-Programme. Wenn Du das mit einem anderen PC prüfst, kannst Du bestimmte Dinge eingrenzen, oder ausschließen.
Wird eigentlich mit diesem Satz hier ausgeschlossen: Nur ums ganz sicher auszuschließen: Hast du das Problem auch auf anderen Seiten, die das reCaptcha verwenden oder betrifft das nur diese eine Seite? Spontan würde mir hier auch nur noch einfallen, dass eventuelle Drittanbierter-Cookies in deinen Browsern geblockt werden, aber so richtig schlau werd ich aus dem Fehler nicht.
@barbara Ich habe es in 3 Browsern, auf 4 unterschiedlichen PCs und 2 Tablets, einem IPhone und S7 probiert. Jeweils mit deaktivierter Sicherheitssoftware, gelöschtem Verlauf und gelöschten Cookies. Ich habe auch eine FF portable Version probiert. Bei "Straßen", "Bus", "PkW" verschwinden die Bildchen sobald man draufklickt und es wird ein neues geladen. "Verkehrszeichen" funktionieren - wobei das dort auch mehr einer Lotterie gleicht, "Taxi", "Brücken" und "Hydranten" funktionieren auch - nur leider kommen seit einiger Zeit nahezu ausschließlich nur noch "Straßen", "Bus" und "PkW". Das taucht auf jeder Seite auf, wo die o.g. Bilder-Typen anzuklicken sind. Dazu gibts auch zahlreiche Beiträge im Internet. Ich kann dir ja mal heute Abend ein Handyvideo machen.
So, jetzt hat das mal geklappt - "Bikes" waren klickbar - und dann das hier: Noch 17 mal probiert. Seite neu geladen. "Hills or Mountains" funktionert derzeit auch ... und schwups ... kam kein Error 500 mehr sondern "Congratulations" und die Seite wurde validiert. nach 4 Wochen hat es endlich geklappt.
also ich habe das gleiche Problem und verzweifle, wieso macht das google nicht einfcher oder ich bin zu Bl.....d wo muss ich genau die html datei reinkopieren bin bei Estugo
du nimmst eine Datei, die Du von Google bekommst und lädst diese in das Hauptverzeichnis Deines Shops, das ist da, wo die Ordner admin, cache, includes, templates... liegen So wie es Dennis in Post #2 beschreiben hat.