Hallo ich habe folgendes Problem nach einer Shopprüfung durch den Händlerbund muss ich folgenden Fehler beseitigen: unter der Preisanzeige steht zzlg. Versand hier muss ich inkl. MwSt vorsetzen. Siehe Bild Wie oder wo kann ich diesen Text einfügen? Den Text: Kleinunternehmerreglung: "Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG" statt der MwSt.-Angabe bei jedem Preis anzeigen lassen habe ich bereits entfernt. Gambio Version: v3.10.0.0
Warum hast Du den Text nicht einfach geändert? Der Händlerbund vertritt schon seit Jahren die Ansicht, dass da auch bei Kleinunternehmern inkl. MwSt stehen muss, damit der Endverbraucher weiß, dass es ein Endpreis ist. Und dann mit Sternchen zu einem Hinweis im Footer und im Checkout (oder wo auch immer) mit der Kleinunternehmer-Regelung. Die übernehmen zwar bei einer Abmahnung die Haftung, wenn man das so macht, aber ob sie auch die Steuern bezahlen, wenn das FA um die Ecke kommt.....
Hast du den Text entfernt oder hast du im Admin under Shop-Einstellungen den Haken neben diesem Text entfern? Grüße Chris
@barbara den Text habe ich mit dem Haken in den Einstellungen entfernt. Wenn ich wüsste wo ich den Text ändern kann dann würde ich den Text ändern und dann den haken wieder setzten.
Den findest du unter "Toolbox: Texte anpassen" im Admin. Da suche mal nach Kleinunternehmer. Da kannst du den Text überschreiben und speichern.