Für ein TestProjekt möchte ich die Sprachdatei aus einem speziellen Ordner in das System einbinden. So dass es in allen Scripts von "meinseits" (und tiefer) zur Verfügung steht. Code: $LangFile_Test = 'admin/includes/meinseins/lang/mannis_test_sprache.lang.inc.php'; $languageTextManager = MainFactory::create_object('LanguageTextManager', array(), true); $languageTextManager->init_from_lang_file($LangFile_Test); Geht datt ... irgendwie? JA - der admin-Ordner ist tabu! NEIN: GXModules kommt nicht in Frage und es wird nicht verteilt !
Die Frage war vorhersehbar. Weil: Es ein 3.6er ist, bei dem im Adminbereich der Anteil an unveränderten GM-Scripte auf ca. 67% gesunken ist. Ein zweiter ContenManger parallel (mit einer separaten Datenbank) arbeitet. Das Gerät ausschließlich internen Aufgaben dient und nicht auf dem letzten Stand der Entwicklung muss. Mir die Lage "..\lang\german\user_sections\admin\mannis_test_sprache.lang.inc.php" tierisch auf den Geist geht!! Nur zur Klarstellung: Deine gut gemeinten Versuche, mich vom "GXModules" System zu überzeugen, laufen auch weiterhin ins Leere! Denn bei Neu-Projekten gibt es auch meiner Meinung nach keine Alternative zu dem "GXModules" Geraffel! Ok? In der wagen Hoffnung dich (teilweise) überzeugt zu haben, hoffe ich auf einen machbaren Lösungsvorschlag.
Du denkst falschrum. Du willst ja eigentlich, dass PHP: $textManager = MainFactory::create('LanguageTextManager', 'mannis_section'); ausreicht, um eine LanguageTextManager-Instanz zu haben, die deine Section bedient. Die Frage ist also, wie du deine Section in den language_phrases_cache bekommst. Und dafür ist der LanguageTextManager der falsche Einstiegspunkt, weil der für lesende Zugriffe auf den Cache da ist. Du müsstest wohl den PhraseCacheBuilder überladen, damit er auch deine eigenen Dateien an exotischen Orten findet und in die Datenbank schreibt. LanguageTextManager::init_from_lang_file() solltest du ganz vergessen; die Methode dient nur dazu, Legacy-Kompatibilität herzustellen, und sie verwendet ein festes Mapping zwischen Dateipfaden und Section-Namen.