Hallo zusammen, ich hab grad schnell das Update auf die aktuell Version geupgraded. Und hab natürlich das Backup vergessen... (Schande über mein Haupt :-() Der Shop ist nicht mehr aufrufbar. Es kommt immer diese Fehlermeldung, Caches sind geleert: Code: COMPILE ERROR(64): "Cannot declare class CleverReachApplicationTopExtender, because the name is already in use"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Cannot declare class CleverReachApplicationTopExtender, because the name is already in use in <b>/www/htdocs/w011c72c/shop/GXModules/Gambio/Cleverreach/Shop/Overloads/ApplicationTopExtenderComponent/CleverReachApplicationTopExtender.inc.php</b> on line <b>32</b><br /> Wie bekomm ich das schnell wieder gelöst? Jemand ne Idee? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Andy
Zur Not, falls gar nichts geht hat doch dein Provider ein Backup das spielst du dann einfach wieder ein. Aber warte mal noch, vielleicht kann dir hier ja jemand mit der Fehlermeldung helfen.
was auch immer das aktuelle Update war... Geht das auch detaillierter? Wie es in der Fehlermeldung schon steht liegt es am CleverReach Modul... genau deshalb ist es wichtig immer vollständige Informationen zu posten. Wenn ich mit einer solchen Beschreibung zum Autoschrauber meines Vertrauen gehen würde, der würde mich hochkant aus der Werkstatt werfen... ;-)
Update, Shop läuft wieder. Hab das aktuelle Cleverreach Modul komplett via FTP gelöscht und die alte Version für GX 3.3 hochgeladen. Caches geleert und siehe es geht. Ist aber denk ich auch nicht im Sinne des Erfinders. Wäre cool wenn sich jemand von Gambio dazu äussern könnte.
Wenn ich das richtig sehe, kann er eine Datei nicht ab, weil es den Namen schon an anderer Stelle gibt. Er hat das irgendwo doppelt. "GXModules/Gambio/Cleverreach/Shop/Overloads/ApplicationTopExtenderComponent/CleverReachApplicationTopExtender.inc.php"
Rene, das ist die gleiche Version die im aktuellen Update 3.10.0.1 enthalten ist. Die hab ich gestern Abend nach einem Backup dann auch versucht zu installieren. Gleiches Ergebnis wie mit direkt nach dem Update auf 3.10, Shop nicht aufrufbar. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen.
Richtig, der Sinn des Erfinders steht in der Installationsanleitung: Wenn du auf die GXModules-Version des Cleverreach-Moduls wechselst, musst die die Dateien der alten Version löschen. (Und dann, wie immer, wenn PHP-Dateien hinzukommen oder entfernt werden, den Modulcache leeren.)
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Alle alten Dateien gelöscht, die neuen hochgeladen, den Cache per FTP mehrfach gelöscht. Trotzdem ging es nicht.